Sprachsteuerung Bluetooth - Autoradio

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clemser

Gast
Servus zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Autoradio von JVC gekauft.
Hat natürlich Bluetooth und das verbinden und der Rest funktioniert auch soweit alles (Audio Wiedergabe, telefonieren...).

Jetzt aber zu meinem Problem, wenn ich die Sprachsteuerung aktivieren will kommt nur die Meldung "not supported".
Auf eine Anfrage bei JVC was für Voraussetzungen den dafür benötigt werden wurde ich nur an eine Seite verwiesen auf welcher ich schauen kann ob mein Handy supportet wird.
Mein Handy (THL 5000) kann ich natürlich nicht überprüfen, da dort nur die gängigen Marken zur Auswahl stehen (aber vermutlich wird es nicht supportet, sonst würde mein Radio das ja nicht anzeigen :biggrin:).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welche Voraussetzungen werden für die Sprachsteuerung den benötigt?
Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen, es kann nur an der Software (Android 4.4) liegen, habe aber auf der besagten Seite andere Handys mit Android 4.4(zB. Nexus 5) überprüft und diese werden supportet.
Ich habe auch die Hardware verglichen und das Nexus 5 sowie mein THL 5000 haben Bluetooth 4.0.

Außerdem hab ich mir gedacht wenn das Radio die Telefonate übertragen kann, wird es doch wohl auch die Sprachbefehle packen?:confused2:

Oder fehlt mir einfach nur die passende App? (habe die JVC App bereits installiert :winki:

Vieleicht habt ihr ja eine Idee:thumbup: