Sprachnachrichten vom Handy auf PC schicken...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

letler

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich bin viel im Außendienst unterwegs, und suche nach einem Programm/App etc. mit der ich mir vom Außendienst Sprachnachrichten an den PC/Email-Postfach senden kann.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann, gibts n gutes Programm... Hab schon whattsapp-web probiert, aber man kann sich ja nicht selbst Nachrichten schicken....
Es sollte sich auch während dem Fahren bedienen lassen, am besten von whattssapp an meine email schicken. Ich möchte nicht erst fummelig die emailapp am Handy öffenen müssen, Adresse eintippen blablabla...

Danke für Tipps

Die Sprachfunktion von Google Notizen kennst du? Der Zugriff ist per App und Browser möglich.

Habs gerade mal runtergeladen, ist mir etwas zu träge. Da brauch ich immer internet damit sich google mit dem server verbindet um die Sprachnachricht in Schrift umzuwandeln. Ich brauch nur die Voiceaufzeichnung, danach wird sie eh wieder gelöscht... Solln ledglich kurze Erinnerungen sein.

Für die Aufzeichnung braucht man keine Internetverbindung.

)-:

Anhänge

• Screenshot_2016-03-18-21-08-10.png
    Screenshot_2016-03-18-21-08-10.png
    21,7 KB · Aufrufe: 265
Bei mir geht es. Habe es extra vorher getestet. Diese Meldung kenne ich nicht.

Hab jetzt gerade mal festgestellt, das bei meinen hy ein standardmäßiger sprachrekorder drauf war (-; leider noch lange nicht perfekt, da ich erst das Handy entsperren, die app öffnen, auf aufnahme drücken, loslassen, “dann sprechen“, stopp drücken, ok drücken zum speichern quittieren, handy aus, und daheim dran denken muss die abzurufen.... Mann, ich sollte Programmierer werden (;
Ich glaube ich hole mir ne biölig-simkarte, und stell mein altes galaxy s2 ins büro u. Sende mir darauf die sprachnachrichren per whattsapp.

Friedrich schon mal, der Hinweis mit dem google Notizen hat mich aufs diktiergerät gebracht. Werd mal danach diktiergerät im playsore schauen...