sony vaio erkennt keinerlei usb geräte mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huayra

Gast
Moin,

Ich war vor wenigen wochen bei meinem cousin und der hatte das problem, dass keine usb geräte erkannt werden.
Nach langem hin und her hab ich rausgefunden dass usb im bios ausgeschaltet war.

Hierbei sollte es erwähnt werden, dass es sich um einen sony vaio handelt der von vornerein mit windows 7 bestückt ist.

Nachsem also aktiviert, klappte es wunderbar.
Jetzt hat er wieder das gleiche problem, außer seinem handy, wird absolut rein gar nichts erkannt.
Ohne ausnahme!

Im Bios ist usb aktiviert, sonst wird sein telefon nicht erkannt.
Nun haben wir rausfinden können, dass es ein Treiberproblem ist.

Automatische suche, bringt ergebnisse, lassen sich aber weder downloaden, geschweige denn installieren.
Welche Treiber das sind, wird mir nicht gesagt.

Ein kleines bisschen kenne ich mich ja aus, aber das, wächst mir über den Kopf.
Kann uns jemand helfen?

Es sind datein auf dem laptop die sind zu groß um per mail zu verschicken, das telefon als usb speicher zu nutzen geht nicht, da iphone.

Jemand eine Idee?

Wie wäre es damit mal auf die Sony seite zu gehen, das Modell dort zu suchen und sich von dort dann die Treiber zu laden ?

Ich glaube nicht an ein Treiberproblem.
Schließlich wird sein Iphone ja erkannt, nur eben nur dieses eine.

-Joker- schrieb:
Moin,

Im Bios ist usb aktiviert, sonst wird sein telefon nicht erkannt.
Nun haben wir rausfinden können, dass es ein Treiberproblem ist.

Automatische suche, bringt ergebnisse, lassen sich aber weder downloaden, geschweige denn installieren.
Welche Treiber das sind, wird mir nicht gesagt.

Meine Antwort bezieht sich auf denn Teil der Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn der Rechner sagt, dass die Treiber nicht installiert werden können, kann es keines sein oder?

Wenn es welche gibt und der die nicht runterladen kann stimmt was nicht normal sollte der die installieren und gut ist.
Lade die über die Sony Seite runter und schau dann mal weiter, oder besser gesagt gib es mal weiter.
Von was einem Modell reden wir hier eigentlich genau ?

Das ist Problem numero zwei. Über DXDIAG erhalt ich keine Infos die mir weiterhelfen könnten, im System selber auch nicht.

Das seltsame ist, seine Schwester hat haargenau das gleiche Modell, wird aber nicht erkannt.

Ist super nett, weiß deine Hilfe zu schätzen, aber er kann kein Deutsch. Und er sitzt im Ausland. Müsste also das gleiche auf Englisch stehen. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Okay ich meinte auch er denn Hinweiß da auf die Programme um das auszulesen diese sind doch meist in Englisch gehalten dann passt es wieder ;)

Ok, ich werde ihm den link zukommen lassen und sehen was bei rauskommt

Jo einen Versuch ist es Wert, und auf der Sony seite wegen denn Treibern schauen, die Seite kann man ja auch auf Englisch stellen :D

Wenn du wüsstest... *seufzt*
Ist halt ein kleiner 13 jähriger Junge mit einer Geduld um die ich ihn nicht beneide....

Mal sehen....

Oh okay

Hast du den Fehler gefunden?
Meiner Meinung nach liegt es an veralteten Treibern.
Hatte ich mit meinem Sony Vaio glaube ich auch schon mal.
Ist aber schon 2-3 Jahre her, deshalb kann ich mich nur noch dunkel daran erinnern. Da hat er keine Speichermedien (USB Stick bzw. externe Festplatte) nicht mehr erkannt!

Ich bzw er können die treiber nicht laden. Die internetverbindung ist unter aller sau.
Für 10mb braucht er fast ne halbe stunde, wenn alles glatt läuft.
Manchmal bricht er auch von alleine ab...