Smartphone nutzen um ein anderes Smartphone zu wipen oder Screenlock zu umgehen

H

Hohenfelde1973

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe diese eine Frage gibt es ein Tool das das kann wozu man normalerweise einen PC/Laptop braucht. Also in diesem Fall habe ich ein Smartphone das mit einer Display Sperre versehen ist und ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie diese war, und zurück setzen hat auch keinen Sinn da ich die E-Mail Daten nicht mehr weiß. Gibt es da eine Möglichkeit ein zweites Smartphone abzuschließen und dann das gesperrte zu entsperren mit spezieller Software ähnlich wie es ein Cellbrite Gerät machen würde
 
Jetzt muss ich mich beeilen bevor die "Du hast ja bestimmt was Kriminelles vor"-Fraktion mit dem ominösen Eigentumsnachweis eintrifft.

Eher nicht. Diese Art von Exploits sind nicht öffentlich. Meines Wissens nach gibt es einige Lock screen bypass für seeeehr alte Geräte. Setzt aber bestimmt voraus, das sie nicht im BFU sind.

Es ist die Aufgabe der Sperre genau das zu verhindern. Auf allen Geräten seit vielen Jahren sind die Daten verschlüsselt um genau solche Zugriffe zu verhindern. Es gibt keinen Unterschied zwischen legitimen Nutzer mit vergessenem Pin und einem Angreifer.

Bezüglich dem dämlichen FRP-Mist ist Google dein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Hmm hmm hmm.. So ein Pech.

Mein Vorschlag , wende Dich mit einem Eigentumsnachweis vertrauensvoll an Samsung.

Eine Anleitung zum umgehen, wirst Du hier nicht bekommen, denke ich

EDIT: Wieso auch immer ich auf Samsung kam, obwohl das Gerät nicht genannt wurde. Ersetze Samsung mit "an den Hersteller"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Harald01 - Grund: Habe an Samsung, warum auch immer hongewiesen, obwohl das Gerät nicht genannt wurde
  • Danke
Reaktionen: maik005
KleinesSinchen schrieb:
Jetzt muss ich mich beeilen bevor die "Du hast ja bestimmt was Kriminelles vor"-Fraktion mit dem ominösen Eigentumsnachweis eintrifft.
Und wieso musst du dich da melden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hohenfelde1973
Was für ein Smartphone ist es denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@maik005
Ich muss mich nicht melden, ich möchte -- und möglichst etwas Hilfreiches beitragen und das möglichst bevor die übliche empathielose Nicht-Hilfe erscheint. Daher bezieht sich "müssen" hier auf das Beeilen und nicht auf das "sich melden". Sollte eigentlich aus dem Kontext klar sein.

Weiter OT werde ich nicht schreiben/antworten :)
Das gehört in einen Blog und nicht ins Forum.
=============


Nochmals genauer zum eigentlichen Thema: Öffentlich bekannt sind Exploits für die Umgehung von Lockscreens nur bei sehr wenigen Geräten -- vornehmlich alte.

Was Cellebrite/MSAB und Konsorten so treiben ist per Design mit Geheimnis/Unwissenheit bis hin zu gezielter Desinformation verwoben.
Es wird sich kaum eine "Forensik für Heimanwender" App finden, die mal so nebenbei Lockscreens umgeht.

FRP ist eher ein Ziel. Aufrgund von rechtlichen Problemen ist es nicht erlaubt in dieser Hinsicht Hilfestellung zu leisten. Ich verstehe die Forumsregel sehr gut und würde es auf einer eigenen Seite nicht anders handhaben. Dennoch ist mir auch klar, dass die Mehrzahl der in dieser Thematik Hilfesuchenden lautere Absichten hat und verstehe die erwachsende Frustration. Gerade bei älteren Geräten wird die offizielle Methode (Herstellersupport mit dem ständig angeführtem "Eigentumsnachweis") den Zeitwert der Geräte übersteigen und nur zum Elektroschrottberg beitragen.

Daher mein Hinweis auf generelle Suchmaschinen.

Viel Erfolg.
 
@KleinesSinchen
Du hast also zusammengefasst nichts sinnvolles beizutragen und sagst das gleiche wie die, denen du zuvorkommen wolltest :rolleyes2:

Der TE ist ein unbekannter.
Sperrbildschirm PIN und Googlekontodaten vergessen.
Ja nee, klar, kann passieren, ist halt doof.
Wenn auch nicht mal ein Modell genannt wird, ist da nicht zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver und Klaus986

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
208
dtp
D
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
389
dtp
D
1
Antworten
5
Aufrufe
617
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten