Simkarte von Micro auf Nano

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@vram
Das Zitat steht direkt darüber worauf sich meine Aussage bezieht.
Hm, also das hier?
maik005 schrieb:
vram schrieb:
Nein, selbstverständlich nicht, aber warum muß ein Provider wissen, wann ich mich wo aufgehalten habe?
dir ist schon klar, dass dieses "Argument" vollkommen sinnlos ist?
Das weiß der Provider durch die Nummer der SIM Karte doch sowieso.
Sry, aber das sehe ich anders.
Denn der Provider weiß lediglich, wo sich die Simkarte bzw. das Gerät aufgehalten hat, aber nicht wann ich(und das war ja Teil meiner Frage) mich irgendwo aufgehalten habe.
Außerdem -die Simkarte bzw. das Handy kann ja auch mal von unterschiedlichen Personen benutzt worden sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Dann sage ich mal "danke" für das Lüften des Gerätegeheimnisses😉.
Bei dem Gerät kann man(n) durchaus selber schnippeln . . . wobei . . . . in das Samsung Galaxy S4 passt(e) doch nur eine . . . Micro-SIM.

Hast Du da . . . . eventuell . . . . vielleicht . . . geschwindelt, sorry, vertan?!?😂
Den Satz kann ich wirklich genüsslich immer wieder lesen🍻
Ja, sry, komme selber schon ganz durcheinander.
Die Sim war in einem S4 und ist jetzt in einem S8.

Zuletzt bearbeitet:
vram schrieb:
Sry, aber das sehe ich anders.
Denn der Provider weiß lediglich, wo sich die Simkarte bzw. das Gerät aufgehalten hat, aber nicht wann ich(und das war ja Teil meiner Frage) mich irgendwo aufgehalten habe.
sorry aber ....
Du merkst es nicht, oder? 😉

Ahhhh, ein Samsung Galaxy S8.

Ja, da findet eine Nano-SIM ihr Zuhause. Hat mit A8 angefangen - hat es eigentlich noch A10 gesehen?
Ist ja auch egal, geht ja um geheimdienstähnliche Einsätze, da heilt der Zweck die Version😁

😁
Ich lache mal mit, bin ja schließlich nicht völlig humorlos.
Freut mich, wenn ich Euch unterhalten kann.
Aber bei allem Spaß, man könnte in bestimmten Punkten ja mal den Blick nach China werfen.
Diese Verhältnisse möchte ich hier nicht haben.
Du etwa?

vram schrieb:
Aber bei allem Spaß, man könnte in bestimmten Punkten ja mal den Blick nach China werfen.
Du etwa?
schon wieder so eine schwach.... Aussage

Hm, also, wenn ich die beiden Aussagen vergleiche,
vram schrieb:
Du etwa?
maik005 schrieb:
schon wieder so eine schwach.... Aussage
Aussagen wie die zweite werden in Regel von Menschen getätigt, die sich nicht sachlich auseinandersetzen wollen, oft, weil sie argumentativ nicht viel zu bieten haben. Hast Du argumentativ was zu bieten?

Es stellt sich tatsächlich die Frage, welcher der beiden Posts, um mit Deinen Worten zu sprechen
maik005 schrieb:
"schon wieder so eine schwach.... Aussage"
ist.

Zuletzt bearbeitet:
@vram
"Wir wollen hier ja keine Verhältnisse wie in China"
Nein, dass will niemand.
Aber das ist auch gar nicht absehbar oder geplant.
Der Vergleich ist also unangebracht.

Freut mich, daß Du das genauso siehst.
(Die Frage ist doch dann aber, wo sind die Grenzen, bei 99%, oder bei 50%, etc.?)
Daß wir 100% der chinesischen Verhältnisse bekommen, wenn es um Überwachung und Kontrollen geht, wäre natürlich Quatsch. Aber wenn jemand behaupten würde, daß wir vielleicht 10-50% übernehmen, sieht das schon anders aus.
Wo konkret z.B. wären Deine persönlichen Grenzen?

Beispiele:
Kameras mit Gesichtserkennungssoftware sind in China in manchen Städten etabliert. Hier in Deutschland ist bereits ein Feldversuch gelaufen. Nach meiner Einschätzung ist das Thema in Deutschland nicht wirklich vom Tisch.
Bist Du dafür oder dagegen?

In China ist, nachdem was ich weiß (es wäre super, wenn ich mich da irren würde), verschlüsselte Kommunikation nur erlaubt, wenn die Regierung den "Generalschlüssel" dafür besitzt. Auch in Deutschland bzw. der EU gibt es Parteien/Politiker, die das fordern.
Bist Du dafür oder dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
@vram
das Thema hier ist ja erledigt.

Für deine anderen Fragen ist dieser Bereich besser, aber ohne mich.
Plauderecke

• Danke
Reaktionen: Observer
Stimmt, das Thema gehört hier nicht her.
So kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen.
Erst was von "Schwach..." schreiben, dann aber nicht die Bereitschaft haben, auf Nachfrage konkret Stellung zu beziehen.
Wie ich bereits vermutet hatte, argumentativ hast Du halt nicht viel zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
@vram
glaube was du möchtest.
Stört mich nicht. 😎