Siemens Fujitsu Lifebook E series kein Win Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Habe aus nöten aus dem Keller mein Altes vermeintlich Kaputtes Lifebook geholt weil Rechner und Acer One nicht laufen.

Das ding hat Win7 Home und wurde 3 Jahre nicht benuzt. Ich habe es bereinigt kann jedoch kein Windows Update machen. Klicke ich auf nach Updates suchen kommt das hier Neustart bringt nichts und in Dienste steht das es ausgeführt wird. Eine System Wiederherstellung brachte auch nichts. Nur Wiederherstellung keine zurücksetzung.

Weiss wer was?? Die Probleme nehmen kein Ende hier echt.

a4c187a200d114e08a9a3008afed39a7.jpg

Und worin besteht jetzt das echte Problem? :confused: Die Updates sind ja nicht gerade lebenswichtig, und dann soll's da ja auch noch Update-Packs wie jene von z.B. Winfuture und Sereby geben. ;)

Schau ma in google nach Windows 7 Update FixIt, sollte nen Tool von Microsoft geben

Laut der Fehlermeldung wird der Dienst nicht ausgeführt. Das klingt für mich schonmal verdächtig, als ob da ein Tierchen den Dienst deaktiviert hat. Schau mal in den Diensten nach, ob Windows Update deaktiviert ist.

Ich würde die Kiste aber sicherheitshalber neu aufsetzen.

LAss einfach nacheinander mal "Malwarebytes Anti-Malware" und "Emisoft Emergeny Kit" laufen und sag mal die Ergebnisse

Da ist alles aktiviert das ist es ja. Und wie gesagt es hat Jahre im Keller gelegen . Direkt nach dem einschalten habe ich den Müll entfernt und wollte die Updates machen und dann das. Setzte neu auf aber erst das Tool.

Ist die Systemzeit auch korrekt? Soweit ich mich erinnere, zickt Windows Update auch, wenn die nicht korekt ist. Nach 3 Jahren könnte ja durchaus die CMOS-Batterie leer sein.