SD-Card Clonen 256 GB auf 64 GB

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundash

sundash

Neues Mitglied
4
Hallo Fories,
ich habe mit meiner 256 GB Micro SD in meinem Honor 9 Probleme und möchte jetzt den Inhalt (ca. 15GB) auf eine 64 GB Card clonen.
Zur Verfügung habe ich "Mini Tool Partition Wizard", 1 zu 1 clonen geht wegen der Größe nicht.
Ich möchte die Partition deshalb auf der großen Card verkleinern, aber das lässt sich nicht anklicken, bei einer 16Gb SD-Card würde es gehen.
Woran kann das liegen, kann das Tool keine 256 GB verarbeiten?
Was geht alternativ?

Gruß
Michael

Könnte an der Formatierung liegen...
Die Frage ist aber: Warum willst du klonen? Warum geht nicht einfach kopieren? Irgendwie hab ich grad keinen Anwendungsfall im Kopf...

Einfach die kleine Karte in das Handy legen, dort formatieren lassen. Daten der grosen Karte auf dem pc Zwischenparken. Daten dann am PC auf die kleine Karte schieben. Jeweils mit Kartenleser.

Alternativ Daten am Handy auf den internen Speicher zwischenparken und dann auf die neue Karte verschieben. Jeweils mit einem Dateimanager.

Klonen auf Sektorebene ist bei einer microSD die nur im Handy genutzt wird quatsch.

Danke euch für die Beitäge.
Ich wollte clonen, weil mir gesagr wurde, dass einige App's nach dem kopieren nicht richtig laufen. Habe jetzt aber doch die "Kleine" im Handy formatiert und alles was auf der "Grossen" war, mit "File Commander" vom PC kopiert und es hat geklappt. Bisher sind keine Probleme aufgetreten.
Danke noch mal für eure Hilfe!
Michael

• Danke
Reaktionen: TimeTurn