B
ben_kenobi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 32
Hallo zusammen,
ich versuche mich kurz zu fassen, aber sowas habe ich eigtl. noch nie erlebt.
Ich besitze eine AVM Fritzbox 7360, die seit einem Jahr problemlos lief, DSL Anschluss der Telekom, 50Mbit.
Diverse WLAN Geräte wie Drucker, Smartphones, Echo Dots, Staubsaugerroboter, 2x LAN (1x Pelletheizung, 1x iSmartalarm).
Nun zum Phänomen:
Die FritzBox startet jeden Morgen, keine bestimmte Zeit, komplett neu durch.
Kein DSL reset, sondern ein kompletter Neustart, der ca. 2 bis 3 Minuten dauert.
Als Fehlerursache habe ich nach und nach versucht draufzukommen, wieso.
Ich habe:
das DSL Kabel getauscht
Das FritzBox Netzteil getauscht (Klassiker)
die beiden LAN Kabel getauscht
Fritz Box an eine USV gehängt
Obendrein FriztBox gegen gleiches Modell getauscht(!)
Gestern von der Telekom die TAE Dose tauschen lassen
alles OHNE Erfolg. Obwohl sämtliche Hardware ausgetauscht wurde.
Und jetzt der Burner:
Aufgefallen ist mir nun, dass IMMER dann, wenn ich morgens mein Smartphone (Moto G4) vom Netzteil/Ladekabel trenne(!), die Box neu startet!!
Unfassbar. Reproduzierbar, die letzten Tage immer so gewesen.....
Wie, als würde man den Netztstecker der Box ziehen, kann ich beobachten, dass wenn ich das SP abstecke, die Box neu bootet!
Habe dann natürlich auch im Auschlussverfahren das Ladekabel gegen ein andres getauscht, andre Steckdosen zum Laden genommen, immer das GLEICHE.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und vermute mittlerweile, dass es eine App sein könnte, wieso auch immer, die das auslöst. Nur wie kann das sein?!?
Da ich wochenlang schon google und nichts finde, poste ich das hier mal.
Hat irgendjemand irgendwelche Tipps??!
Unglaublich.
Danke und Grüße,
Ben
ich versuche mich kurz zu fassen, aber sowas habe ich eigtl. noch nie erlebt.
Ich besitze eine AVM Fritzbox 7360, die seit einem Jahr problemlos lief, DSL Anschluss der Telekom, 50Mbit.
Diverse WLAN Geräte wie Drucker, Smartphones, Echo Dots, Staubsaugerroboter, 2x LAN (1x Pelletheizung, 1x iSmartalarm).
Nun zum Phänomen:
Die FritzBox startet jeden Morgen, keine bestimmte Zeit, komplett neu durch.
Kein DSL reset, sondern ein kompletter Neustart, der ca. 2 bis 3 Minuten dauert.
Als Fehlerursache habe ich nach und nach versucht draufzukommen, wieso.
Ich habe:
das DSL Kabel getauscht
Das FritzBox Netzteil getauscht (Klassiker)
die beiden LAN Kabel getauscht
Fritz Box an eine USV gehängt
Obendrein FriztBox gegen gleiches Modell getauscht(!)
Gestern von der Telekom die TAE Dose tauschen lassen
alles OHNE Erfolg. Obwohl sämtliche Hardware ausgetauscht wurde.
Und jetzt der Burner:
Aufgefallen ist mir nun, dass IMMER dann, wenn ich morgens mein Smartphone (Moto G4) vom Netzteil/Ladekabel trenne(!), die Box neu startet!!
Unfassbar. Reproduzierbar, die letzten Tage immer so gewesen.....
Wie, als würde man den Netztstecker der Box ziehen, kann ich beobachten, dass wenn ich das SP abstecke, die Box neu bootet!
Habe dann natürlich auch im Auschlussverfahren das Ladekabel gegen ein andres getauscht, andre Steckdosen zum Laden genommen, immer das GLEICHE.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und vermute mittlerweile, dass es eine App sein könnte, wieso auch immer, die das auslöst. Nur wie kann das sein?!?
Da ich wochenlang schon google und nichts finde, poste ich das hier mal.
Hat irgendjemand irgendwelche Tipps??!
Unglaublich.
Danke und Grüße,
Ben