Router Neustarts durch Handy - brauche Hilfe, großes Mysterium

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch das Netzteil des Routers?

nik schrieb:
Auch das Netzteil des Routers?

Yes, das habe ich als erstes getauscht, mit dem alten Router, dachte daran liegts.
Fehlanzeige.

Dann Router komplett getauscht...
Und wieder so...
Ett iss da Waaahnsinn....

Grüße

Kann mir hier eigentlich nur noch Störungen aus dem Stromnetz als Ursache denken. Hängt die Box an derselben Steckdose wie etwa starke induktive Lasten oder Powerline Adapter oder sowas in der Art?

Meine 7490 hängt an derselben Steckdose (über Steckdosenleisten) wie PC, NAS (WD MyCloud EX2 Ultra), Kyocera FS-1350DN Laserdrucker, Brother MFC-J5330DW und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Keine Neustarts.

Hallo,

nein der Router hängt an einer USV.
Powerline Adapter etc wurden auch schon getauscht , siehe oben.
Seit mehren Tagen KEIN Neustart mehr.

Der obige Neustart war Fehlalarm, waren PPoE Fehler über Nacht, kein total Neustart wie sonst üblich.
Also aktuell läuft es seit mehreren Tagen...

Wir laden die Handys mittlerweile im Flugmodus.

Updates folgen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass dir eine Online USV bei kurzen Überspannungen oder Stromstößen nichts nutzt, solange die keinen Doppelwandler verbaut hat.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Korrekt. Das kann nur eine teurere online USV die permanent einen Wechselrichter laufen hat und daraus angeschlossene Geräte speist. Die billigen USVs für den Hausgebrauch sind offline-USVs, deren Wechselrichter nur aktiv wird, wenn die Netzspannung ausfällt. Wobei natürlich auch ein schlechter Wechselrichter Geräte aus dem Tritt bringen kann.