Remote Control für Android vom Mac via mobile Datenverbindung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RoadRunner1963

RoadRunner1963

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Communinty,

ich ersuche Euch um Unterstützung bei der Suche einer geeigneten App wie im Titel beschrieben.
Anforderung:
Ich möchte meiner sehr betagten Mutter die gerade mal weiß wo der Einschaltknopf ihres ersten
Smartphones und damit in Verbindung ertmaligen Kontakt mit dem "Internetz" ;-) Unterstützung via
Remote anbieten. Bitte keine Vorschläge mittels Kabel oder WiFi, meine Muter wohnt 40km von mir ;-)

Gerade mit dem Samsung Support gesprochen, dem es ja möglich ist sich direkt von Ihrem Arbeits-
platz aus, auf unser Phone remote zu verbinden, um eine entsprechende Empfehlung zu erhalten...
war ein Griff ins Klo...

Somit wende ich mich an Euch, die Schwarmintelingenz um einen Lösungsansatz für mich zu finden.
In diesem Sinne möchte ich mich schon vorab für Euren Input und den damit verbundenen Aufwand
herzlichst bedanken,
LG aus Wien

Michael

Zuletzt bearbeitet:
... niemand? Wer will noch mehr, wer hat noch nicht!? Chancenlos!? A pro po "Neues MItglied" bin seit 10 Jahren in diesem Forum... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @RoadRunner1963,

Teamviewer wäre eine Moglichkeit. Wichtig wäre zu wissen, um welche Geräte es geht, also was steuert und was gesteuert werden soll.

Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: RoadRunner1963