Reicht das Computer-Netzteil?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
Willst du mir jetzt sagen, du hast noch nie ne CPU gesehen, die 5 GHz packt? :D

Das schon, aber in diesen Regionen sollte man schon ganz gut wissen was man tut - und vor allem, wie man die ganze Wärme wieder abführt. ;)

Ich fürchte aber, wir driften immer mehr ins OT, die Frage von Lockotock ist ja eigentlich beantwortet.

Meine CPU läuft mittlerweile auf 4,8 GHZ :D und naja, 4 Lüfter, 2 davon beleuchtet.. reicht haha :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Das hättest du vielleicht mal sagen sollen. So'n Bulldozer frisst abnormal viel Strom für das Gebotene. Auf 4,8 GHz kommste mit 430W nicht mehr hin. Ich hab das ganze wegen deinem Budget eh schon recht knapp bemessen, dann kannst du nicht mit so ner Info sparen.

be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre dann das Mindeste, sonst wird's lustig.

Edit: Bevor sich die ganze Geschichte hier bald erledigt hat: Auf welcher Spannung läuft das Ding (bitte nicht VCore mit VID verwechseln)?

1,25 und noch paar Nuller hintendran

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Naja, mein 350 Watt Fortron packt das. Halt mit schwacher Graka.

Hihi 4 Lüfter davon 2 Beleuchtet :D Extra Power durch die Beleuchtung :D

Also 530W sind schon übertrieben. Ein gutes 450W reicht alle mal, selbst um eine Titan zu befeuern. An deiner Stelle würd ich OC erstmal runterfahren, diese minimale Mehrleistung braucht kein Mensch. 4 Ghz reichen. Und dann würd ich mal sparen, um mir ein richtiges Netzteil zu kaufen. z.B. BeQuiet E9 450W oder 480W (das hat dann Kabelmanagment).

Und als Graka die 7770 HD, ja ist ok. Allerdings kannst du falls du spielst, in naher Zukunft wieder aufrüsten.