PS3 spielt spezielle Blu-ray nicht ab

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Senfgurke

Senfgurke

Erfahrenes Mitglied
40
Hi.
Ich war gerade eben im Saturn und habe unter anderem die Blu-ray “movie 43“ gekauft.
Eingelegt in die ps3, aber es rattert nur ein paar mal und spielt nichts ab.
Hab schon einen schreck bekommen, dass die ps3 defekt ist. Also eine andere disc ausprobiert. Geht einwandfrei. Alle anderen gehen.
Daher liegt die Vermutung nahe, dass die Blu-ray defekt ist.
Ich hab sie mir auch mal genauer angesehen und festgestellt, dass der Rand sehr seltsam aussieht. Als wäre er mal heiß gemacht worden, es sieht so aus, als gäbe es eine Art Tröpchen Bildung.

Hat das schon mal jemand erfahren? Ich fahre morgen noch mal in den Saturn und versuche, die disc umzutauschen, was hoffentlich funktioniert. Ist logischerweise schon ausgepackt, aber offensichtlich auch defekt...

Ick denke, dass ist nen Fabrikationsfehler. Bei den tausenden von bluray discs, die da gepresst/produziert werden, kann es sicherlich auch mal passieren, dass die Maschine zu heiß wird oder einige discs unsauber herauskommen :(

Lg meet

Danke für die Antwort. Das ist es aber anscheinend nicht...
Ich war eben im Saturn, dort in engen Blu-ray Player gelegt und der hat wunderbar abgespielt. Scheint also ein Software Thema zu sein. Ich wende mich mal an Sony. Was mich aber wundert, die disc wird ja nicht wirklich gedreht, das würde ich ja hören...

Die playsi ist aber schon aktualisiert, oder ? :)

Lg meet

Auf 4.55, also die aktuellste Version.

Edit
Es liegt doch an der disc, wusste ich's doch.
Ich hab sie einfach mal mit etwas “Nachdruck“ in die PS3 geschoben. Beim ersten Versuch ging es schon mal bis ins menu. Beim zweiten mal spielte der Film dann ab.

Ich bin mir sicher, dass das an der schlechten Qualität der pressung liegt.
Ich hab mal versucht, ein Foto zu machen. Das zieht sich einmal rundherum.

emypudah.jpg

Zuletzt bearbeitet: