Probleme mit Speicherkarte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derLuki

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe da ein eigenartiges Problem mit einer Speicherkarte.
Es ist eine 16gb Transcend Karte.

Ich wollte im Handy (Samsung A3 2017) eine größere Speicherkarte reingeben, und die Daten von der 16gb Karte runterladen.

Wenn ich die Karte im Speicherkartenleser versuche auszulesen ist das unmöglich, die Geschwindigkeit beträgt wenige kb/s und teilweise Minutenlang 0 kb/s, selbst nach 1 Tag ist da nicht viel drüben. Nur das öffnen der Ordner dauert schon ewig.
Ich habe bereits 4 Speicherkartenleser (USB 2.0 und 3.0) ausprobiert. PC habe ich auch ausprobiert.

Wenn ich die Karte im Handy lasse und über USB Kabel zugreifen möchte komm ich in den Ordnern schnell voran, und auch das kopieren geht einigermaßen flott, aber es bricht dann immer wieder ab.
Es kommt "Unerwarteter Fehler" oder irgendwas mit falscher Dateiendung.

Was kann ich da noch tun? Ich habs auch schon über die Windows FOTO Importfunktion probiert, bricht auch nach ein paar Fotos ab.
Einzeln rüberkopieren ist bei über 2500 Fotos mühsam.

Was kann ich da noch machen? Bitte um eure Hilfe.

Hallo,
kannst du die Dateien noch durch eine Dateimanager App in den Gerätespeicher verschieben oder kopieren?
Ich weiß nicht, ob du dir noch lange Zeit lassen solltest, sieht aus als ob das Kärtchen seinen Geist aufgeben möchte.
Hast du wenigstens den automatischen upload zu GoogleDrive aktiviert gehabt?

Danke für deine Antwort woma65!

Im Gerätespeicher hab ich leider keinen Platz mehr. Fotos sind sonst nirgends gesichert :(
Am Handy kann ich sie alle problemlos ansehen.
Ich hab jetzt einen OTG Stecker bestellt und versuch sie vom Handy direkt auf einen Stick zu kopieren.

Komisch das die Geschwindigkeit im Handy schnell ist aber via Speicherkartenleser (mit und ohne Adapter) extrem langsam bis hin zu null Geschwindigkeit

Nun ja, wenn etwas kaputt geht oder ist, orientiert es sich nicht an Logik.
Ist denn ein Direktzugriff per OTG etwas anderes als der Zugriff per USB durch den PC?
Hast du mal das interne Verschieben getestet? Du musst ja nicht alle Bilder auf einmal verschieben und kannst wieder Platz im Gerät schaffen durch das Auslagern der Bildern