Probleme mit der Speicherkarte

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hinüber!!!!Hat ja schliesslich über 14Monate mit angegebener Kapazität einwandfrei funktioniert.
Die "erste" vergisst man nie!Meine wegen der wiederbelebungs Versuche:unsure:!
Meine erste die "verreckt" ist.Und ich habe da so einige und auch noch im gebrauch von 128Mb aufwärts!Werde da mal ne Rezession zu verfassen!
Danke für den SanDisc Tip!Dann ist die wahrscheinlichkeit hoch bei Amazon auf dem Marketplace für ~16€nen Versandkostenfrei ein "echtes" Schnäppchen zu machen wohl gering!

Zuletzt bearbeitet:
Aber bedenke, dass man auch auf Speicherkarten eine Gewährleistung, und oft auch eine Herstellergarantie hat. Auch wenn es also nur ein paar Euro sind, sollte man da lästig werden, denn nur dann wird der Schrottproduktion einigermaßen Einhalt geboten.

Ja das sollte man tun,ist leider mit mehr Aufwand verbunden weil ein Arbeitskollege mir die mit bestellt hat.Muss ihn erstmal fragen ob ER sich die Mühe machen und Aufwand betreiben will.Zum Glück war die nicht sooo teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei empfiehlt SD Karten von SunDisc,Kingstone oder Kingmax.
Letztere ist mir völlig unbekannt.

Sorry, aber was die empfehlen, interessiert mich herzlich wenig. Und Kingston bietet seit Jahren nichts Brauchbares mehr bei Speicherkarten.

email.filtering schrieb:
... Kingston bietet seit Jahren nichts Brauchbares mehr bei Speicherkarten.
Da bin ich auch sorry denn die hier Karten microSD | Kingston sind durchaus brauchbar und haben "lebenslange Garantie" und das zu Marktpreisen, die sogar unter den "vergleichbaren" Sandiskkarten liegen.

OK, "lebenslange Garantie" muß man erstmal, im "Fall der Fälle" an den Start bekommen, aber allemal besser als irgendeine "Noname"-Karte oder 'ne preisgünstige "Kopie".

Gruß __W__

@Foreverluck:
Foreverluck schrieb:
Da diese SD-Karte mit einer Life-Time Garantie über Amazon verkauft wurde, habe ich sie natürlich ohne Probleme ausgetauscht bekommen.
Damit jedoch niemand auf meine sensiblen Daten zugreifen kann, wurde sie kurzerhand zerbrochen!
(Rücksendung war erforderlich, doch wer hantiert dann damit herum?)

Wie zum Geier hast du denen klar gemacht das ein Garantiefall vorliegt wenn du sie zerbrochen zurück schickst?Denn ich habe das gleiche problem mit meiner 32GB Transcend.Bin da für einen Tip dankbar!

@ noob_fl siehe bitte hier zum Thema Linux: https://www.android-hilfe.de/forum/...40/probleme-mit-der-speicherkarte.621954.html
Funktioniert nähmlich in diesem Fall leider nicht.Nur weiss bisher niemand warum nicht.

MfG OldMän

Zuletzt bearbeitet:
1.Sd karte in den pc
2.Computer öffnen (da wo man die laufwerke sehen kann)
3.Auf die SD Karte ein rechtsklick machen und dann denn schreibgeschützt hacken raus machen fertig

@fifa:
Janeeissklaaa!
Entschuldige meinen Sarkasmus!!!!

MfG OldMän

• Danke
Reaktionen: noob_fl
@oldmän

Korrigiere mich doch einfach wenn ich falsch liege ?

OldMän;8200521 schrieb:
@ noob_fl siehe bitte hier zum Thema Linux: https://www.android-hilfe.de/forum/...40/probleme-mit-der-speicherkarte.621954.html
Funktioniert nähmlich in diesem Fall leider nicht.Nur weiss bisher niemand warum nicht.

MfG OldMän

oh okay.. versuch mal

# dd if=/dev/zero off=/dev/sdx (<- halt die laufwerksbezeichnung der SD Karte)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

was ggf bei gpartet auch funktionieren kann

lösche zuerst die partition

dann gehst oben beim reiter auf Laufwerk auf *partitionstabelle erstellen* und wählst msdos aus und lässt das ausführen und formatierst die SD karten nachher wieder auf das gewünschte Dateisystem

• Danke
Reaktionen: Old_Män
@fifa: Nein du liegst richtig!Nur in einem speziellem Fall wie in diesem leider nicht.Keine Ahnung warum es hier so nicht geht!(habe Admin-Rechte)Unter rechte Maustaste>Eigenschaften wird mir der Karteireiter "Sicherheit" auf diesem Laufwerk garnicht erst angezeigt.Natürlich als allererstes Probiert :winki: !
Auch im abgesichertem Modus mit Admin Rechten.

@ noob_fl: ich vermute das der Befehl in das Linux Terminal gehört?
genauso wie du in hier schreibst? oder muss noch ein sudo davor?
Ich habe es nach dieser Anleitung versucht und keinen erfolg gehabt:
Wir formatiert man eine SD-Karte mit Linux? | eHow Deutschland
Das Terminal konnte irgendwelche Befehle nicht ausführen bzw. hat irgedwelche Dateien nicht gefunden.

MfG OldMän

Bin mal eben weg-Gpartet Live CD,dein Tip testen!

hm.. bei ner live cd weiss ichs nicht mal so genau.. aber root schadet für sowas nie, also entweder ein sudo dafor

oder erst su, dann enter und dann den befehl.. das kann etwas dauern... und dann musst du die sd nochmals formatieren

@noob_fl:
Funzt leider nicht,weder mit Konsole (mit und ohne sudo) noch mit Gparted.Ich denke die Karte ist einfach hinüber!!!Trotzdem danke für deine bemühungen.
Der Test mit Check Flash war ja sehr ernüchternd,fals die Lesefehler nicht aus einem rechtemangel resultieren.

Mich würde nur echt Interessiern wie Foreverluck die Karte umgetauscht hat wenn er sie zerbrochen hat!?

gerngeschehen,, schade, dass es nix gebracht hat.. dann is es wohl echt so, dass deine SD kaputt ist

Konnte die Daten ja noch auf die HDD im PC kopieren aber in anbetracht das die Karte ja noch nicht mal einein halb Jahre alt ist..........!

Deswegen interessiert mich der Fall von Foreverluck.Wenn ich einen Garantie Anspruch erhebe weil die Karte nicht mehr zu gebrauchen ist und die bei Transcend meine alte Karte haben wollen,wollen die auch überprüfen ob die defekt ist oder ich zubl...d.
Dann kann ich denen doch keine physikalisch Zertstörte zu senden,böse Zungen könnten doch dann behaubten ICH hätte sie MUTWILLIG beschädigt!Oder sehe ich das falsch???

MfG OldMän

P.S.:Mal ne doofe Frage:Ein Virus könnte dies dilemma nicht verursacht haben?Will mir meine neue Karte,wenn ich mir denn dann eine bestelle/die alte umgetauscht bekomme, nicht auch "zerschiessen"!

Zuletzt bearbeitet:
Oldman hast du es auf einem anderen rechner probiert?

Auf 2 PC´s alledings beide mit Win7Ultimate(1x32bit,1x64bit)!5 verschiedene Adapterkarten und 2 verschiedene Micro Adaper zu USB und unterschiedliche USB Ports am PC.

Denke damit bin ich am Brötchens ende angekommen.

Ich glaube deine sd Karte hat keine lust mehr :D

Ich denke ich schliesse dieses für mich traurige Thema.Werde mir wohl eine neue Karte anschaffen.Kann ein Huawei G510 auch SDXC Karten erkennen?
Ich hoffe das hier beschrieben Tips für andere zu mehr erfolg führen wenn der Fehler anderer Natur ist sich aber ähnlich darstellt.

MfG OldMän