Probleme mit der SD Karte

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniele79

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
Bin neu hier im Forums und habe das erste Problem, in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.
Habe ein Tabelle S2 welches relativ neu ist. Seit gestern zickt meine 128 GB Speicherkarte. Zuerst wurde diese nicht mehr erkannt. Jetzt erkennt er Sie wieder, habe aber Probleme mit dem Tablet. Bilder lassen lassen sich verschieben, Aps aber nicht. Da bekomme ich die Aussage, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, obwohl leer. Wenn ich das tablet starte, dauert der Startvorgang 10 Minuten, wenn ich die Speicherkarte rausnehme geht es sofort. Weiterhin ist das tablet mit Karte extrem langsam und bleibt immer hängen. Was kann das sein?
Formatiert und das tablet zurückgesetzt habe ich schon.
Danke für die Hilfe
Gruß
Daniel

Hmm, das kann vieles sein - von der "preisgünstigen" Noname-SD die häufiger mal spinnt, über eine "Fake-SD erwischt", die ihre reale Kapazitätsgröße erreicht hat und danach die Dateistruktur "anschießt", bis zum "echten Defekt" ist da alles möglich.

Ein Formatieren der SD-Card am PC mit dem SD-Card-Formater (SD Card Formatter - SD Association ) dürfte ein erster Ansatz sein. Der Kartenleser am/im PC muß SDXC-fähig sein.

... und er eigentliche Thread mit weitern Tipps/Infos ist das hier Probleme mit der Speicherkarte und ansonsten Tach auch ...

Gruß __W__