B
bernd-das-brot
Fortgeschrittenes Mitglied
- 60
Mein Problem hat mit dem einspielen von Version 7.56 auf meine 7490 begonnen. Ich kann von Geräten mit Android nur noch extrem langsam aufs NAS der Fritzbox zugreifen, mehr als 0,5 MBit/s sind nicht mehr möglich. Standardmäßig nutze ich ein Pixel 5 mit Android 13 und ein Galaxy Tab S6 Lite mit LineageOS Android 12, außerdem habe ich es mit einem CAT S61 und einem Galaxy S III mit Custom, beide mit Android 9, getestet. Als Apps kamen auf allen Geräten Root Explorer und Total Commander zum Einsatz. Eingrenzen auf Android kann ich das Problem, da ein per WLan angeschlossener Windows PC davon nicht betroffen ist, auch per Kabel angeschlossene Rechner sind nicht betroffen. Ebenfalls nicht betroffen ist das Internet, auch auf Handy und Tablet kommen die vollen 16MBit an, es beschränkt sich rein auf das NAS.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, incl. dem überprüfen der Festplatten, 2x HDD und 2x SSD, am NAS auf defekte Sektoren, zurücksetzen der Fritzbox oder diversen WLan-Verschlüsselungen, bis hin zum Ausschalten selbiger, auch habe ich sämtliche Festplatten komplett entfernt und es, mit dem selben Ergebnis, nur mit dem internen Speicher der Fritzbox probiert. Ich bin auch auf die Vorgängerversion der Firmware zurück gegangen, das Problem hat damit weiter bestanden, als wäre etwas verändert worden, das sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Ist da etwas bekannt oder hat jemand auch dieses Problem?
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, incl. dem überprüfen der Festplatten, 2x HDD und 2x SSD, am NAS auf defekte Sektoren, zurücksetzen der Fritzbox oder diversen WLan-Verschlüsselungen, bis hin zum Ausschalten selbiger, auch habe ich sämtliche Festplatten komplett entfernt und es, mit dem selben Ergebnis, nur mit dem internen Speicher der Fritzbox probiert. Ich bin auch auf die Vorgängerversion der Firmware zurück gegangen, das Problem hat damit weiter bestanden, als wäre etwas verändert worden, das sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Ist da etwas bekannt oder hat jemand auch dieses Problem?