Problem mit Plex NAS Server

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selkie

Selkie

Fortgeschrittenes Mitglied
354
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber ich versuche es mal.

Wir haben in unserem Haushalt schon seit einer Weile den Plex Server von Western Digital "My Cloud Ex2 Ultra". Wir nutzen ihn hauptsächlich, um über das Heimnetzwerk von verschiedenen PCs auf Daten zugreifen zu können. Außerdem speichern wir Musik und Videos darauf, welche wir dann auf dem Fernseher abspielen können.

Bis zu unserem Umzug vor zwei Monaten hat auch alles problemlos funktioniert. Am neuen Wohnort haben wir den Internetanbieter gewechselt (vorher Vodafone, jetzt PYUR), und haben auch einen neuen Router. Mein Mann hat alle Anschlüsse genau so gemacht, wie sie vorher waren, trotzdem können wir von unseren PCs nicht mehr auf den Server zugreifen. Er wird auch in der Geräteverwaltung nicht mehr angezeigt. Über den Fernseher abspielen geht komischerweise noch, aber man kann keine neuen Dateien mehr vom PC hinzufügen.

Wir haben schon die Netzwerkverbindung zurückgesetzt und auch schon den Softwaretreiber neu installiert. Die Suche im Internet hat leider nicht so viel gebracht, daher wollte ich hier mal fragen, ob sich vielleicht jemand damit auskennt, bevor wir das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.

@Selkie
welchen Router hattet ihr vorher und welchen habt ihr jetzt?

An welchem LAN Port sind die PCs und die My Cloud EX2 Ultra?