D1sc3pt
Erfahrenes Mitglied
- 61
Tag Leute,
ich da ein kleines Problem mit meinem neuen Laptop und der Grafik von Spielen.
Es ist ein Lenovo Thinkpad E560 mit einer AMD Radeon R7 M370 (natürlich neueste Treiber).
Ich bin echt zufrieden mit dem Teil, außer einer besonderen Auffälligkeit, die mich als relativ fachkundige Person
relativ ratlos da stehen lässt.
Und zwar ist bei diversen Spielen, trotz eingestellter FullHD-Auflösung, die eigentliche Spielgrafik sehr pixelig und breiig...fast körnig (siehe angehängtes Bild). In den Radeon Treibern habe ich alle Einstellungen an die Anwendungen delegiert und die AMD Optimierung schon ausgeschaltet.
Auch interessant: Menüs und HUDs bzw Interfaces sind hochauflösend. Der Unterschied ist besonders gut zu sehen bei dem Screenshot, den ich von der Overwatch-Beta gemacht habe (Einstellungen: FullHD, Hohe Grafikeffekte).
Folgende Spiele sind betroffen:
- Rocket League
- Overwatch
- ARK: Survival Evolved
Folgende Spiele sind nicht betroffen, oder es fällt nicht auf:
- Cities: Skylines
- Age of Empires 2 HD
- Minecraft
- World of Warcraft 2.4.3 ( von 2008)
- Stardew Valley
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..ich bin echt super verzweifelt.
ich da ein kleines Problem mit meinem neuen Laptop und der Grafik von Spielen.
Es ist ein Lenovo Thinkpad E560 mit einer AMD Radeon R7 M370 (natürlich neueste Treiber).
Ich bin echt zufrieden mit dem Teil, außer einer besonderen Auffälligkeit, die mich als relativ fachkundige Person
relativ ratlos da stehen lässt.
Und zwar ist bei diversen Spielen, trotz eingestellter FullHD-Auflösung, die eigentliche Spielgrafik sehr pixelig und breiig...fast körnig (siehe angehängtes Bild). In den Radeon Treibern habe ich alle Einstellungen an die Anwendungen delegiert und die AMD Optimierung schon ausgeschaltet.
Auch interessant: Menüs und HUDs bzw Interfaces sind hochauflösend. Der Unterschied ist besonders gut zu sehen bei dem Screenshot, den ich von der Overwatch-Beta gemacht habe (Einstellungen: FullHD, Hohe Grafikeffekte).
Folgende Spiele sind betroffen:
- Rocket League
- Overwatch
- ARK: Survival Evolved
Folgende Spiele sind nicht betroffen, oder es fällt nicht auf:
- Cities: Skylines
- Age of Empires 2 HD
- Minecraft
- World of Warcraft 2.4.3 ( von 2008)
- Stardew Valley
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..ich bin echt super verzweifelt.