Paypal Login bestätigen

C

cop

Dauer-User
193
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Wenn ich mich an einem PC mit Paypal einloggen möchte, muss ich das am Handy mit der App, SMS oder Anruf bestätigen.

Nun möchte das eine Bekannte auch so haben. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das eingestellt habe.
Hat da jemand einen Tipp?
 
Die Bestätigung ist eine sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung. Diese lässt sich bei PayPal normalerweise unter "Einstellungen -> Login und Sicherheit" einstellen.

Die Abfrage per Telefon sollte aber eigentlich Standard sein, da alle Online Geldgeschäfte bzw der gesamte online Zahlungsverkehr inzwischen einen zweiten Faktor vorschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und cop
@Skyhigh

Leider kann man das wohl in der App nicht einstellen. Am PC in meinem Account finde ich wenn nur zweistufige Verifizierung und das ich sie einrichten kann und benötige eine App dafür. Das verstehe ich aber nicht. Weil es ist doch schon eingerichtet bzw. ich muss den Login in der Paypal-App bestätigen.
Eine separate App bzw. Authentifizierungsapp habe ich nicht auf dem Handy
 
Wie gesagt, die Bestätigung des Zahlungsverkehrs ist Pflicht. Bei deinem Bekannten müsste das genauso sein. Das würde 2021 mit Inkrafttreten der Vorschrift eigentlich standardmäßig bei allen aktiviert.

Oder lebt besagte Person außerhalb der EU?
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@Skyhigh
Nein, lebt auch in Deutschland.

Also man muss in der App bzw. Account nix einstellen? Es muss immer bestätigt werden bei Zahlungen?
 
@cop im Normalfall sollte die Bestätigung automatisch aktiviert worden sein, solange man keine andere Art der Bestätigung gesetzt hat.

Zumindest kenne ich das nicht anders.
Wenn nicht müsste man mal sehen, was andere hier im Forum für Erfahrungen gemacht haben
 
@Skyhigh
verwechselst du gerade Kreditkartenzahlungen mit PayPal Zahlungen?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@maik005 nein.
Bei allen in meiner Familie, die keine 2-FA eingerichtet hatten, wurde automatisch die Bestätigung per Telefon aktiviert.


Aber ich hab gerade was interessantes gefunden:
Was ist die zweistufige Verifizierung und wie kann ich sie aktivieren oder deaktivieren? | PayPal DE
Wichtig: Kunden, die zurzeit die zweistufige Verifizierung per SMS aktiviert haben, können die zweistufige Verifizierung per SMS nicht wieder aktivieren, wenn sie diese Option deaktivieren.


Auch wenn Telefon/sms für alle ohne 2FA aufgrund Regelungen aktiviert wurde, ist das wohl inzwischen nicht mehr möglich. Wer einmal von der SMS weg ist, der kann es nicht erneut aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Bei allen in meiner Familie, die keine 2-FA eingerichtet hatten, wurde automatisch die Bestätigung per Telefon aktiviert.
seltsam.
Habe hier im Bekanntenkreis jemand mit PayPal Konto, allerdings wahrscheinlich als "Firmenkonto"
Da ist keine 2FA in irgendeiner Weise aktiv.
 
Firmenkonten werden von PayPal öfters anders gehandhabt.
Ich weiß es nur von mehreren in meiner Familie. Das wurde damals relativ zeitgleich ausgerollt.
 
@cop Tu dir einen Gefallen, und lass die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Alles andere ist heller Wahnsinn, aus Sicherheits-Sicht.

Ich glaube, das kann eh nicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@Skyhigh Ich habe 3 Verschiedene Paypal Konten auf 3 verschiedenen Smartphones und musste noch nie etwas mit SMS bestätigen. Wäre auch dumm dämlich umständlich 10 mal am Tag
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
452
maxe
maxe
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.497
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten