Passwort Manager Empfehlung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomaso7

tomaso7

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines Poco F6 und komme vom iPhone 13 Mini

Im iOS war ein Passwort Manager integriert.
Könnt ihr mir einen empfehlen?

Aktuell nutze ich den in Firefox integrierten Manager. Vielleicht gibt's eine bessere Alternative. Kenne mich in der Android Welt noch nicht so aus

Das hängt auch davon ab, inwieweit Du damit in die Cloud willst, damit Phones und PCs auf den gleichen Datenbestand zugreifen, oder ob es rein lokal sein muss.

Google hat natürlich auch was, über den Google-Account. Ist mindestens in Chrome integriert, auf Wunsch auch im Android selbst als Password-Manager hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Threads sind aber schon relativ alt

Viele Password-Manager sind auch schon relativ alt. Und die Grundfragen sind noch älter. :)

@tomaso7 Nutze Google als Passwortmanager, klappt wunderbar.

• Danke
Reaktionen: tomaso7
tomaso7 schrieb:
Die Threads sind aber schon relativ alt
Im zweiten verlinkten Thread wurde zuletzt Anfang dieses Monats geschrieben.
Da braucht man keinen neuen Thread ;)

Und wenn es diese dort genannten Apps noch gibt, ist das einfach gutes Zeichen 🙌🏻.

Ist mir bei einem so sensiblen Thema wichtig, muss keine neue App aus irgendeinem Wohnzimmer sein ;)

• Danke
Reaktionen: ultra50
tomaso7 schrieb:
Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines Poco F6 und komme vom iPhone 13 Mini

Im iOS war ein Passwort Manager integriert.
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Auf Android gibt es den Google Passwortmanager, der direkt in dein Google-Konto integriert ist.