Y
Yazoo01
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Hallo, mein Nachbar hat mich gestern um Hilfe gebeten. Und zwar kann er auf seinen Rechner die Mails nicht mehr abholen. Das Programm (Windows Mail) zeigt an, dass er entweder synchronisieren muss oder sein Passwort falsch ist (auf dem Handy geht`s noch). Ich habe einiges versucht, bin aber nicht zum Erfolg gekommen. Dann habe ich Thunderbird installiert, aber auch der zeigt an, dass sein Benutzername oder Passwort falsch ist. Ersteres kann ich ausschließen, dass ist das Gleiche wie auf dem Handy. Er hat das Passwort aus dem Gedächtnis eingetippt und meint, es würde stimmen, aber wer weiß das schon, ich bin da von Hause aus skeptisch, zumal dann wenn sich User ihre Passwörter nicht irgendwo notieren. Nun möchte ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Passwort irgendwie aus dem Handy auszulesen, um es mit dem auf den Rechner zu vergleichen. Hat da jemand eine Idee zu? Und es ist kontraproduktiv dieses auf den Handy neu einzugeben um zu testen ob es stimmt, denn wenn nicht, ist auch das Konto auf dem Handy tot, und dass hilft dann gar nicht.