Passwort für Mailaccount auslesen

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Yazoo01
Meinst du ev eine 2Faktor Authentication?
 
nik schrieb:
Du solltest trotzdem nochmal prüfen, ob du das richtige Passwort verwendest: | Telekom Hilfe
Was soll ich denn da überprüfen, wenn ich mich doch mit Handy und per Webmail da einloggen kann, muss es doch stimmen? Und wenn es nicht stimmt, habe ich auch nicht wirklich eine Chance das herauszufinden. Aber da "liegt ja der Hase im Pfeffer", er notiert sich seine Passwörter nicht (wie viele andere auch, die dann irgendwann mal in die Bredouille kommen). Nun man könnte das Passwort löschen lassen und sich von der Telekom ein neues schicken lassen (früher ging es wenigstens), aber wenn es -wie ich annehme- nicht am Passwort liegt, bin ich auch nicht weiter. Er hat ja noch die Möglichkeit seinen Email-Verkehr mittels Webmail zu regeln, aber das ist ja letzendlich auch nicht "aller Weisheit Schluss"

rene3006 schrieb:
@Yazoo01
Meinst du ev eine 2Faktor Authentication?

Nein, das ist ja ganz was anderes, und die würde ein Mailprogramm ja nicht mit dem Hinweis verweigern, dass es nicht auf das Konto zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nik Ich habe den Eindruck, dass @Yazoo01 das oben überlesen oder nicht verstanden hat.
 
Ist möglich, aber dann sag mal genauer was ich evtl. überlesen oder nicht verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
holms schrieb:
Hallo, hab jetzt nicht alles gelesen, ist dir aber klar, dass bei der Telekom diese Kennwörter eben nicht übereinstimmen.

Lies hier den ersten Punkt:
| Telekom Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Yazoo01
Es geht also um ein anderes Passwort. Und auf der verlinkten Hilfeseite steht auch was dazu, wenn man es vergessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, abgesehen vom Webkonto, muss das Passwort für ein Konto auf dem Handy (sei es IMAP oder POP3) identisch sein mit dem Passwort in einem Windows Mail-Programm (welches auch immer man verwendet, ich denke da sind wir uns einig). Und das Passwort für den Login Passwort für das Telekom Konto ist das Gleiche wie auf dem Handy. Ergo wird er das Passwort für den Telekom Login mal dementsprechend angepasst haben, oder er hat das Passwort auf dem Handy dem Passwort des TK Logins angepasst, wie auch immer. Denn wir haben auch mal testweise ein anderes Mail Programm für Android getestet und das funktioniert auch und zwar mit dem Passwort was er für den Telekom Einstieg nutzt. Ergo muss es doch, wenn es für Handy und Webmail läuft das selbe sein wie für ein Windows Mailprogramm. Und das für ein Mail-konto auf dem Handy und dem Rechner 2 unterschiedliche Passwörter verwendet werden müssen, ist doch auch wohl auszuschließen, und macht irgendwie keinen Sinn.
 
Was hindert dich denn daran mal den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme neu erstellen oder ändern" durch zu spielen und es zu ändern? Ist doch einfacher, als noch 2 Seiten hier zu spekulieren.
 
Ich wüsste jetzt nicht, was einen daran hindern sollte, dass E-Mail Konto einfach erneut in Windows Mail einzupflegen. Sofern zumindest IMAP und nicht POP benutzt wird.

Überprüfe auch mal, ob ALLE! Einstellungen korrekt sind, so wie hier angegeben:

| Telekom Hilfe

Denn mir scheint, als hättest du nämlich sowohl beim Postein und Ausgang das vergessen: :1
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe schrieb:
Was hindert dich denn daran mal den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme neu erstellen oder ändern" durch zu spielen und es zu ändern? Ist doch einfacher, als noch 2 Seiten hier zu spekulieren.
Und was soll das bringen0? ich weiß nicht ob du alles gelesen hast, aber er hat noch einen 2. Account bei Gmx, (steht hier irgendwo im Post), bei dem Tritt der selbe Fehler auf. Und wenn die Passwörter auf dem Handy und beim Weblogin ja stimmen wird das nix bringen zumal dann vlt. die Gefahr besteht das gar nichts mehr läuft, was er natürlich nicht herausfordern will.

@Otandis_Isunos
Zu 1 habe ich schon mit Thunderbird versucht da funktioniert es eben so wenig.
zu 2: Stimmt, habe ich vergessen, aber nur es hier zu erwähnen sorry, natürlich sind diese in den Serverangaben vorhanden.

Aber er hat eine Menge Emails die teilweise auch schon älter sind auf dem Server liegen, da habe ich ihm geraten diese mal möglicht zu löschen, aber das wird es auch nicht sein, da es dann ja 1. zumindest die neusten Mails (also 3 Monate und jünger) laden müsste, und 2. bei dem anderen "GMX" Account liegen nur 2-3 Mails die es ja dann auch herunterladen müsste. Und bei Thunderbird müsste es immer funktionieren, was es ja auch nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man bei der Telekom sowie bei GMX (und evt. diverse andere Provider auch) nicht nur die Synchronisation im benutzten E-mail Programm einschalten muss, man muss auch auf der jeweiligen Webseite irgendwo zulassen, dass ich von meinem Rechner mittels eines Pop3 und SMTP auf das Konto überhaupt zugreifen darf. Und das wird wohl der Grund sein, dass hinter den Konten das Ausrufezeichen mit der Bemerkung Aktion erforderlich steht. Dieses kannte ich nicht, und muss das die Tage mal auf den beiden Webkonten suchen. Es hat zwar schon mal gelaufen, aber das muss ja nichts heißen. Es kann ja sein, dass sich das verstellt hat. ich weiss zwar jetzt nicht, wo ich das bei der Telekom GMX einstellen muss (aber das wird wohl jemand wissen). Auf jeden Fall denke ich, sollte das zuerst mal überprüft werden.
 
Jetzt könnte man mit deinen eigenen Argumenten kommen
"warum läuft es dann auf dem Smartphone?"
 
Weil man angeblich das Programm mit dem man es macht zulassen muss. Mir hat auch gerade jemand gesagt, das auf ihrem Webkonto die Bemerkung stand, dass versucht wurde mit Thunderbird auf die mails zuzugreifen, dieses aber zuerst auf der Webseite zugelassen werde musste. Also wird es nicht servereabhängig (wie ich eben geschrieben habe) sein sondern softwareabhängig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, als hätte man dir das schon gesagt.

Und zwar hier: Passwort für Mailaccount auslesen

Danke @holms

Mit diesem Hinweis, hättest du das Problem eigentlich schon länger lösen können :p
 
ne ne da schreibt er nur, dass es verschiedene Passwörter geben kann, also man für einen pop3 oder Imap Zugang ein extra Passwort zu vergeben ist, das ist richtig, und weiß ich auch, aber das ist nicht der Punkt, sondern ich muss anscheinend expliziet das jeweilig zu nutzende Programm irgendwie freischalten, und darüber habe ich nichts gelesen, oder habe ich es übersehen, kann sein.
 
Doch. Er schreibt: Es gibt für E-Mail Programme ein eigenes Passwort. Das kannst du dir so vorstellen, wie das App-Passwort bei Google. Denn ohne App-Passwort kannst du bspw keine Push-Benachrichtigungen mit deinem Google-Account von der Fritzbox senden.

Bei der Telekom ist das ähnlich. Du erstellst da ein Passwort und nur dieses ist dann für das E-Mail Programm. Das war die Aussage von holms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest von einem Passwort für ein Emaill Client und das ist zugelassen, aber ich meinte, da mir jemand erzählt hat das ich jede Programm namentlich zulassen müsste Also expilzit Thunderbird oder Winmail etc, was ich mir fast nicht denken kann, aber da werde ich die Tage, wenn ich wieder bei ihm bin, mal überprüfen.
 
Man muss dazu nicht hinfahren :p Gibt so nette Tools wie TeamViewer, da kann man das bequem von zu Hause aus machen :)
 
Ne, das brauche ich nicht, da er mein direkter Nachbar ist, und da wäre ein Fahrrad oder gar Auto genauso kontraproduktiv wie TeamViever. Aber das Programm habe ich seit einigen Jahren nicht mehr, weil die mal meinten, dass ich das Programm kommerziell verwenden würde, -was nicht stimmte- und Geld dafür haben wollten. Aber was soll`s, da bin ich eben auf ein anderes Remote-Programm (in diesem Fall Anydesk, aber derer gibts ja auch mehrere) umgestiegen, Es geht meines Wissens auch direkt über WIndows, habe ich aber nie probiert. Aber "what shell´s", es sind nur 10 oder 20 mtr zu laufen. In sofern ist alles kontraproduktiv, zumal er zu Hause auch noch leckeres Bierchen im Kühlschrank hat, was man ja dann per Remote Programm ja auch nicht trinken kann😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

tomaso7
  • tomaso7
Antworten
16
Aufrufe
305
holms
holms
W
Antworten
37
Aufrufe
2.208
NebulaOne
NebulaOne
ses
Antworten
1
Aufrufe
127
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten