Partitionierung eines Datenträgers (z.B. der Speicherkarte)

  • 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prinzipiell steht dem nichts im Wege. Aber vor Schäden eines Virus schützen dich verschiedene Partitionen nicht wirklich.
 
Danke für die Antwort. Ich werde die SSD wahrscheinlich mit nur einer Partition betreiben, wenn das doch recht wenig Sinn macht mit mehreren davon.
 
Wie kann es sein das eine FAT32-formatierte Speicherkarte im Smartphone mit 1,84 GB angezeigt wird, am PC jedoch (gleich ob unter Windows oder Linux) nur mit 989 MB. Das verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... gar nicht, zumindest nicht so krass :flapper:
Mögliche Ursachen => Partitionierungen/Formatierungen, die das jeweilige Betriebsystem nicht versteht (z. B. extx-FS unter Windows, NTFS unter Android), versteckte Partitionen (die sollten aber beim "Anzeigen" mit einem ordentlichen Partitionstool auftauchen) oder "Fake"-SD-Karten.

Gruß __W__
 
Hab die Karte mal geteilt in Zwei Partitionen.Danach aber immer in fat32 Formatiert. Damals die Zweite Partiton in ext4 Primär. Im Handy halt richtig im Pc halt nicht.Hm naja muss ne neue her .Lohnt nicht für so eine kleine Karte Aufwand zu machen
 
Windows kann nur die 1. Partition von Wechseldatenträgern lesen. Sprich: Windows sieht im Arbeitsplatz/Computer nur die 1. und die 2. bleibt verborgen. Auch wenn die 2. nun ebenfalls FAT32 wäre, bliebe diese ebenfalls versteckt.

Frag nicht warum & frag nicht weshalb: Windows eben :).
 
zb. mit dem Partition Wizard beide Partitionen löschen, eine mit der Gesamt Größe als FAT32 einrichten und die Karte ist wieder nutzbar.
 
Augen auf beim Schlußverkauf ...
Simon G. schrieb:
... auf dem Pc gleich ob Win oder Linux ...

... und der TE hat recht, bei 'ner 2GB-Karte geht 's nur noch um sportlichen Ergeiz, nicht um die Karte :flapper: .

Gruß __W__
 
Ich brauche die Karte um ein Handy zu Retten.Dafür aber das ganze Volumen. Dann Probier ich das mit dem Mini Partitions Wizard tool mal mit dem Löschen und neu Aufsetzen.Damit hab ich ja auch Partitioniert.
Danke für den Tipp.Manchmal ist man schön doof.Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
 
Simon G. schrieb:
Wie kann es sein das eine FAT32-formatierte Speicherkarte im Smartphone mit 1,84 GB angezeigt wird, am PC jedoch (gleich ob unter Windows oder Linux) nur mit 989 MB.
Bitte nicht die Bruttogröße des Datenträgers mit den Partitionsgrößen zu verwechseln.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
LigH
Antworten
5
Aufrufe
359
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten