Androneuer
Ambitioniertes Mitglied
- 35
- Themenstarter
Es scheint zu funktionieren (muss allerdings noch weiter beobachten).Zipfelklatscher schrieb:Normalerweise sind die Verbindungen der Powerlines untereinander verschlüsselt. Am besten alle anderen Powerlines rausziehen, danach nur die beiden PL-520E einstecken und koppeln (dafür gibt es in der Regel eine Taste an den Adaptern). Dann sollten nur die beiden PL-520E miteinander verbunden sein und nicht von den anderen Powerlines gestört werden. Nur Powerlines mit dem gleichen Passwort/Verschlüsselung haben eine Verbindung untereinander.
Das ist zumindest mein Stand zum Thema Powerline, der aber schon ein paar Jahre alt ist.
Ablauf:
Ich habe die vorhandenen Powerline Adapter entfernt.
Die beiden 520E nach AVM Anweisung auf Werkseinstellungen gesetzt und miteinander neu verbunden.
Am Fernseher getestet, funktioniert einwandfrei.
Beide 520E wieder entfernt.
Die "alten" Adapter wieder gesteckt, funktioniert einwandfrei.
Beide 520E wieder gesteckt, immer noch alles gut.
Die beiden 520E werden in der MyFRITZ! Oberfläche nicht angezeigt (ist ja auch richtig und gut so).
In der FB7490 Oberfläche (Startseite) wird zwar der LAN4 als aktiv angezeigt, aber in "Netzwerkverbindungen" werden die 520E nicht aufgeführt.
Wenn in naher Zukunft das alles stabil bleibt, werde ich die W-LAN Variante wohl außer acht lassen.
Danke @Zipfelklatscher