Outlook synchronisiert ein Mailpostfach nicht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basti1904

Basti1904

Stamm-User
132
Hi Leute,

bei mir wird im Outlook (Microsoft Office 365 Paket) seit längerer Zeit eines von vier Mailpostfächern nicht mehr synchronisiert.

Ich bin schon auf eine Anleitung gestoßen, aber der dargestellte Lösungsansatz funktioniert bei mir leider nicht, da während des "Reperaturvorganges" beim anmelden des Kontos bereits ein Fehler auftritt. Das Postfach lässt sich jedoch über den Browser weiterhin erreichen und verwalten, ziemlich merkwürdig.

Das war der Tipp:
Outlook synchronisiert E-Mails nicht mehr – was tun? - CHIP

Hat einer von euch noch eine Idee? Es geht mir doch langsam ganz schön auf die Nerven...

Ohne Fehlermeldung, Providerangabe, Art des Kontoabrufs (Pop3/IMAP/...), gemachte Einstellungen, müßig darüber zu spekullieren - die Glaskugel hat noch bis Ende des Monats Sommerferien.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Basti1904
Einfach mal unter Systemsteuerung -> Mail das Outlook Profil löschen und erneuern.

• Danke
Also es kommt keine Fehlermeldung weil die anderen 3 ja synchronisiert werden! Und es handelt sich um ein IMAP Profil, siehe Screenshot:

Ja meine Erfahrungen waren halt so das wenn es nicht mehr synchronisiert ein Profil Fehler vorliegen tut

• Danke
Habe mittlerweile eine Fehlermeldung gefunden, siehe Screenshot. Was genau meinst Du denn mit Profil löschen / erneuern?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70 KB · Aufrufe: 211
Ich hab die E-Mail Adressen mal überall raus genommen ;) (Bitte hier nicht öffentlich posten)

Systemsteuerung => E-Mail => Profile verwalten. Dort dann das Profil löschen.

• Danke
Ging nicht so einfach via Profil Wechsel, aber nachdem ich von meiner Uni Informationen zu den Posteingangs- und Ausgangsserver bekommen habe funktioniert es wieder. Danke Für die Hilfe!

Basti1904 schrieb:
nachdem ich von meiner Uni Informationen zu den Posteingangs- und Ausgangsserver bekommen habe
... wollte gerade sagen, das die Fehlermelung auf "falsche" Servereinstellungen hindeutet - aber schön, dass es wieder funktioniert.

Gruß __W__