T
The Main Event
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebes Forum!
Ich habe heute eine Idee bekommen, die ich gerne in die Praxis umsetzen möchte (wortwörtlich in die Praxis). Ich habe vor mir eine Art Notizblock oder "Schummelzettel" für den Rettungsdienst anzulegen. Ich habe schon einiges an Material zusammengefasst und ausgearbeitet zu verschiedenen Themen und Überschriften. Das sind pro Thema jeweils um die 4 A4 Seiten in Word. Sagen wir mal ich komme auf insgesamt auf cirka 20 A4 Seiten. Da wird das ganze schon recht unübersichtlich, wenn man in kurzer Zeit etwas finden möchte, deswegen ist es mir wichtig hier jetzt Struktur reinzubekommen. Das ganze würde ich gerne auf mein Smartphone (Samsung Galaxy S7 Edge) übertragen um es immer griffbereit zu haben, jedoch kenne ich die Strukturen und Möglichkeiten auf Android nicht so gut. Habt ihr da Tipps oder App-Emfpehlungen mit denen man sowas realisieren kann?
Eine etwas uncharmante Möglichkeit wäre natürlich eine große Word Datei anzulegen und mittels Inhaltsverzeichnis die Seiten zu verlinken, jedoch sieht das nicht besonders schick und praktikabel aus. Dachte da eher an eine Art Ordnerstruktur die sich dann weiter in die untergeordneten Themen und Überschriften entfaltet, evtl als PDF-Ansicht oder ähnlichem.
Ist das ungefähr verständlich auf was ich hinaus möchte? Weiß nicht ob es sowas in der Art schon gibt.
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe heute eine Idee bekommen, die ich gerne in die Praxis umsetzen möchte (wortwörtlich in die Praxis). Ich habe vor mir eine Art Notizblock oder "Schummelzettel" für den Rettungsdienst anzulegen. Ich habe schon einiges an Material zusammengefasst und ausgearbeitet zu verschiedenen Themen und Überschriften. Das sind pro Thema jeweils um die 4 A4 Seiten in Word. Sagen wir mal ich komme auf insgesamt auf cirka 20 A4 Seiten. Da wird das ganze schon recht unübersichtlich, wenn man in kurzer Zeit etwas finden möchte, deswegen ist es mir wichtig hier jetzt Struktur reinzubekommen. Das ganze würde ich gerne auf mein Smartphone (Samsung Galaxy S7 Edge) übertragen um es immer griffbereit zu haben, jedoch kenne ich die Strukturen und Möglichkeiten auf Android nicht so gut. Habt ihr da Tipps oder App-Emfpehlungen mit denen man sowas realisieren kann?
Eine etwas uncharmante Möglichkeit wäre natürlich eine große Word Datei anzulegen und mittels Inhaltsverzeichnis die Seiten zu verlinken, jedoch sieht das nicht besonders schick und praktikabel aus. Dachte da eher an eine Art Ordnerstruktur die sich dann weiter in die untergeordneten Themen und Überschriften entfaltet, evtl als PDF-Ansicht oder ähnlichem.
Ist das ungefähr verständlich auf was ich hinaus möchte? Weiß nicht ob es sowas in der Art schon gibt.
Vielen Dank im Voraus!