Office 365 Business Essentials

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Enno84

Enno84

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo liebe Community,

hat jemand Erfahrung mit Office 365 Business Essentials, als Privatperson.

Danke im voraus für die Hilfe.

Inwiefern ?
Also was versprichst Du dir davon?
Wären ja nur die Dienste ohne Office..
Benötigst du ein Exchange-Konto?

• Danke
Reaktionen: Enno84
Ich bin mit der Mail-Verwaltung von G-Mail und auch Outllook.com was ich derzeit im Einsatz habe nicht zufrieden.

Bespiel ich kann mit Gmail, MS Outlook 2016 nicht nutzen, weil die Synchronisation nicht funktioniert.

Mein Gedanke bestand darin, Office 365 business essentials auszuprobieren, da es ein Exchange Konto ist.

Office 365 Personal habe ich als Abo, jetzt stellt sich mir dir Frage kann ich Privat MS Office 365 business essentials zubuchen?

Gute Frage, wir haben letztens z.B. einer Stiftung Office 365 verkauft, da gab es dann halt keine Umsatzsteuer-ID, also das Feld wurde weg gelassen, das wird dann aber geprüft.
Könnte mir vorstellen dass es eventuell nicht geht..

Aber gibt ja Office 365 für privat..

Bei den anderen "Plänen" müsstest Du auch ne Domäne sinnvollerweise einrichten usw..

Das willst du ja gar nicht..

Nutzt Du denn Exchange-Features?
Ich nutze z.B: Outlook 2016 und web/gmx /aol Postfächer.. funktioniert alles wunderbar

• Danke
Reaktionen: Enno84
Momentan nutze ich noch Gmail, nur leider habe ich hier kein Exchange.

Nur stehe ich mit der mangelnden Sync zu Outlook auf Kriegsfuß.

Darf man Frage was du für ein Phone benutzt? Wenn Android welche App

Dann mal andersherum wenn Du dei Frage so nicht beantwortest, WARUM willst Du Echange? Nutzt Du da die Features ?

Was ist denn das PRoblem momentan? Was heisst mangenlde Synchronisation?
Ich nutze ein Honor 6 und bei gmx halt die gmx-App, bei web die Web-App..

Mein Ziel ist es das ich alle Mails und Kontakte in Outlook 2016 habe (derzeit noch im EMclient).

Weiterhin möchte ich dies dann auf dem Smartphone nutzen, und für Mails/Kontakte/Kalender brauche ich sowas wie Active Exchange Sync, oder sehe ich das falsch?

Mangelnde Synchronisation heißt das Gmail und Outlook 2016 nicht einwandfrei zusammen funktionieren, selbst als IMAP. Dieses Problem habe ich seit ich von Office 2007 auf Office 2013 wechselte. Deshalb nutze ich seit her den EMclient, da der mit Gmail funktioniert