Problem mit Nextcloud auf Raspberry Pi - Meldung: "HTTP 404 Not Found"

Rookie19

Rookie19

Stamm-User
147
Hoi.

Ich hab eine Nextcloud auf dem Pi laufen (es geht um den Kalender). Jetzt war neulich ein Stromausfall und ich habe danach den Pi gecheckt und er lief auch. Habe sicherheitshalber normal rebootet und es laufen alle Dienste und auch der Kalender Sync funktioniert.

Dennoch bekomme ich die Meldung "HTTP-Serverfehler - HTTP 404 Not Found". Ich habe keinerlei Änderungen am Pi vorgenommen, auch keine Updates. Das Modem (FritzBox) hab ich auch nicht angefasst. Die Meldung kam erst nach dem Stromausfall. Ich weiß leider nicht wo das her kommen kann.

Hat wer Ideen was das ist bzw. wie man das lösen kann?
 

Anhänge

  • photo_2024-04-23_11-24-45.jpg
    photo_2024-04-23_11-24-45.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 40
Na dann hat sich wohl die IP geändert und ich denke nicht , dass du mit einer internen Hostname-Auflösung arbeitest.
(Bei http gehe ich von einem internen Zugriff aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Pi in der FritzBox eine fixe IP zugewiesen und die Synchronisierung funktioniert auch außerhalb des Netzwerkes, sprich, wenn ich im Mobilnetz eingeloggt bin.
 
und [interneIP]:80 ?

404 = Not found - der hat keine index oder ähnlich gefunden - 500 wäre z.b. ein "nicht Erreichbarkeit"
 
Habs jetzt nochmal gecheckt. IP ist immer noch die selbe, Portfreigaben 80 und 443 sind auch aktiv.
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
347
Skyhigh
Skyhigh
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
149
coolzero3389
coolzero3389
say_hello
Antworten
12
Aufrufe
857
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten