Neuer PC hängt sich gelegentlich bei Spielen auf

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du auch die richtige Version genommen? 32bit? 64bit? Oder hast du sogar Itanium? :p

Jap, habs zur Sicherheit nochmal runtergeladen und des war die Version x64

Soo habe eine Neuinstallation Vorgenommen werde alle aktuellen Windows Updates machen und alle Treiber nochmal Sauber Installieren.

Mal schauen.

Wenn man Spiele spielen möchte, sollte man schon wenigstens 4GB Grafikkarte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nicht unbedingt mit dem Speicher zu tun

Susanna683 schrieb:
schon wenigstens 4GB Grafikkarte

mother_of_god_in_hd_by_lemmino-d64ndao.png

• Danke
Reaktionen: M!dN!ght, Otandis_Isunos, mj084 und eine weitere Person
Christophjon schrieb:
Soo habe eine Neuinstallation Vorgenommen werde alle aktuellen Windows Updates machen und alle Treiber nochmal Sauber Installieren.

Mal schauen.

Wobei man bei vielen Systemen sich am besten auch aufschreibt, in welcher Reihenfolge man sich die Treiber installiert hat. Denn oftmals hat eben auch die Reihenfolge Einfluss auf das spätere Verhalten des Rechners. Am besten fängt man immer mit den Chipsatz-Treibern an, denn die sind quasi das "Grundgerüst" wo alles an anderen "Geräten" der Peripherie mit dran hängt. Ja, Onboard-Sound und evtl. vorhandene Onboard-Grafik sowie Onboard-LAN und weiteres Onboard zählt schon zur Peripherie, denn CPU, Mainboardchipsatz und RAM sind die Zentral-Einheiten.

Susanna683 schrieb:
Wenn man Spiele spielen möchte, sollte man schon wenigstens 4GB Grafikkarte haben.

Na gut das mein PC das nicht weiß, denn der hat bei weitem keine 4GB RAM auf der Grafik, klappt aber trotzdem alles.

Naja Frauen und Technik :D

Christophjon schrieb:
Naja Frauen und Technik :D

Vllt. nur RAM mit GPU VRAM verwechselt :D Wobei 4GB schon grenzwertig ist. Würde heutzutage nicht mehr unter 8 GB gehen. (64bit)
3GB GPU VRAM soll sich ja gerade mittlerweile etwas etablieren.

Jo hab im PC ja auch 8 Gb

Naja, was fürn Glück, dass ich nur 64MB oder so für meine Chipsatzgrafik zur verfügung habe und trotzdem spielen kann :D Und bevor jmd flamed: Natürlich keine aufwendigen 3D-Spiele :D Aber das was ich spiele läuft flüssig :)