Nervende Websites kriege ich nicht weg

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich teile die Platte schon beim Windows installieren immer. Bei einer 500GB das Verhältnis von 1/3 für Programme 2/3 Daten

Je nachdem... gerade da ist ein Livesystem von DVD oder USB toll. Damit kannst DU vor der Installation die Platten dementsprechend partitionieren und formatieren.

Typische Aufteilung für ein Linux wäre bei mir:
Code:
sda1: 30GB  /
sda2: 50GB  /home
sda3: xxGB  /home/daten
sda4: 30GB  Testsystem 
sda5: xxGB  SWAP (doppelte - dreifache RAM-Menge)

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Ich habe damals mal was versucht mit Partionieren was genau weiss ich nicht mehr.Jetzt habe ich eine 65GB Partion wo Reserviert drauf steht die aber halb voll zu sein scheint aber beim drauf klicken nichts drinne ist. Die kann ich nutzen. Demnach muss ich die in NTFS Formatieren richtig .Muss die Primär sein???

Mach mal mit GPartetd aus nem Live System einen Screenshot und poste den hier.

Ok ich werde Linux nochmal neu Aufsetzen und das dann aufteilen .

Und die WinPlatte mit der Zweiten Reserviert Partion für Daten einrichten dann sollte alles soweit passen und ruhe sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Im Moment geht es die letzten Beiträge um Windows.

Mit Linux mache ich das jetzt so wie du das gelistet hast dann sollte das passen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Ich komm erst Heute Abend wieder am Rechner melde mich dann wieder ob alles geklappt hat wie es soll

Warte mal Simon, ich schreib Dir ne PN

Ich denke die Werbung kommt immer, auch bei Linux?? Sicher das das Problem dann Windows Only ist?!

Siehe meine obigen Antworten: Browsererweiterungen! ;) Genau den Fall hatte ich bei einem Bekannten.

Plattformunabhängiger Sync ist toll, aber in dem Fall eben richtig schei*e. Klar wenn Windows übel verseucht ist und ich das selbe Konto unter Linux, mit Sync, anmelde, dann hab ich den Murks (wenn auch nicht so extrem) da auch.

Daher auch mein Tipp: Beides nochmal neu machen!

Also ich bin mir aus den Posts von Simon G. nicht sicher das es sich um dieses Problem handelt. Könnte man aber recht einfach beheben, wenn es das wäre.

Denno2015 schrieb:
Ich teile die Platte schon beim Windows installieren immer. Bei einer 500GB das Verhältnis von 1/3 für Programme 2/3 Daten

Genau so führe ich bei mir die Installation auch durch. Meine Daten sind mir wichtig und sollten auch auf einer anderen Platte gespeichert werden, falls mal irgendwann sich ein Virus wegen Installation der Programme einschleicht, bin ich so auf der etwas sicheren Seite. Natürlich habe ich die Daten auch nochmal auf einer externen Festplatte :)

Noch Probleme ?

Ich nicht !!! Sonst wer:D