Nervende Websites kriege ich nicht weg

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G. schrieb:
Ja ich will nicht vom Thema abweichen da ich wegen viren schon ein Thema offen habe, und diverse Scanner Anfangen zu qualmen wenn sie scannen. .....Der Rechner ist vom Verhalten definitv Verseucht......

Deswegen @Dr Locker ;)
 
Malware Bytes funktioniert 100% rauchfrei.

Lieber ne Stunde scannen, als nen halben Tag für ne Neuinstallation investieren.
 
Ich verlasse mich lieber auf meinen gesunden Menschenverstand als auf irgendwelche Scanner & Co..

Unter anderem war das für mich auch von Windows weg zu Linux zu bewegen. Linux ist da in vielen Belangen einfach sicherer als Windows. Und wenn ich dann noch mal was von MS benötigen sollte lasse ich das in ner VM auf meinem Zweitsystem laufen.

Trotzdem bin ich der Meinung, wenn die Kiste wirklich so infiziert ist, daß eine Neuinstallation definitiv sicherer ist.
 
In den letzten Jahren hatte ich Freunde die sich Vieren eingefangen haben. Auch solche wo beim starten sofort Werbung bringen und welche wo verhindern, dass man auf seine gewünschte Seiten kommt. Der beste Helfer war für mich der ESET Scanner. der hat alles wircklich sauber gemacht. Manchmal war zwei/drei Durchgänge nötig.
 
Dr. Locker schrieb:
Die Software Malware Bytes runterladen, installieren und einen Scan durchführen.

Anschließend alle Funde löschen lassen und schon ist ruhe.

Um einen neuerlichen Befall zu vermeiden, künftig darauf achten, wo man surft und was man runterläd/installiert.


Ich kann das Programm auch nur wärmstens empfehlen. Das findet wirklich jeden kleinsten Unruhestifter auf der Festplatte :thumbup:
 
Jetzt gehts los .Jetzt kann ich weder bei Windows noch bei Linux noch bei Android stoer frei Surfen .Ich mach ne Seite auf und bums allen möglichen Scheiss.Favebook Sieger Creckstore Spiele etc. Ich klemme meine Festplatte mit Frisch Linux an deswegen. Mach den Browser auf und sofort der gleiche mist.
 
Mach mal bitte Angaben wie du ins Netz gehst... wirklich sehr komisches Phänomen.
 
Ich habe auf Windoof

Chrome
Firefox
IE9

Android
Firefox bisher nur hier
Chrome
Standart
Google Now Suche dann über Firefox .Wenn die Seite aufgeht dauert es ein Paar sekunden dann fängt es an.
Linux Asbach Firefox
Beim Pc bei Windoof und Linux das gleiche.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Immer die gleichen Seiten bei allen.

Ich mach mal Fotos nächste mal davon.

Kann es sein das mein Account gehackt ist oder IP ich habe erst mein Passwort geändert .
 
Ich meinte Router etc.. Wenn ein (frisches) Linux betroffen ist scheint es eher was im System davor zu sein. Foto/Video wäre zum Verständniss nett. Selbst wenn dein Account gehackt wäre... dann hättest du wohl eher andere Probleme.
 
Die Easybox macht seit Monaten stress .Ausfälle manchmal 10mal am Tag. Vodafone sagt es liegt an uns die Box ist heile.
Alle Kabel liegen unberührt.Ich kann wackeln so viel ich will passiert nichts.

Wegen Wlan geben die keine Garantie wegen äussere einflüsse. Ich sagte was hat denn der Empfänger mit dem Sender zu tun.

Naja bishier reicht die Erklärung wird zu Konplex.

Was ich sagen will ist das vielleicht alles miteinander zutun hat.

Werbung Websites auf allen Geräten
Browser
Router Abbrüche die Vodafone nicht etklären kann.

Zudem Geht der Rechner immer um 24.05h an egal welche festplatte dran hängt.

Aber es gibt keine Einstellung das abzuschalten hab es nicht gefunden und im Bios auch nicht.

Kann das alles einen zusammenhang haben.
 
Klarer Fall von Browser Extensions die das verursachen. Genau den Fall hatte ich bei einem Bekannten. Dem hatte ich Linux frisch aufgesetzt. Kaum wurde der Browser (in dem Fall war es Firefox, gibt es aber auch für Chrome!) synchronisiert, poppten div. Werbewebseiten auf. Daher als aller Erstes gleich mal sämtliche (!!!) Erweiterungen lahmlegen und schauen, welche den Mist verursacht. Unter Windows hatte sich sogar ein Browser als Chrome "getarnt". Look & Feel Icon alles gleich, es wurde aber ein anderer Browser gestartet. Ich hatte das nur bemerkt, weil das Einstellungsmenü englisch statt deutsch war und dann doch etwas anders aussah.
 
Ja ok alles klar so scheint es bei mir zu sein vor allem das mit Chrome auf Windows verhält sich so
 
Die Easybox wird das Problem sein. Hast du die Schlüssel geändert?
Ich würde evtl. auch nen anderen Router holen, wenn du es nicht selbst hinbekommst. Das Teil ist halt nicht wirklich sicher und scheinbar sehr beliebt bei Hackern
 
Ich kann Chrome nicht deinstalieren.Er sagt ich soll alle Fenster schliessen u d nochmal probieren.Dabei ist nichts auf . Vielleicht ist das so ein Seuchen Browser. In den Browsern ist auch Websearch was ich nirgens wegbekomme .Binki search .OMG
 
Also wenn ich das alles so lese: Nur die Daten irgendwo extern sichern, keine Software o.ä. und alles (!!!!) neu aufsetzen.

Das ist ja nur noch ein Drama sonst.
 
Ok gut dann mache ich das mal sonst wird der Thread auch immer Sinnloser .
 
Ich kann die Aussage: "Ich will nicht alles neu einrichten" in gewisser Weise verstehen. Aber man muß eben mal realistisch sein, daß es ab und an besser ist mal die Kiste neu aufzusetzen.
 
Ist ja beim Phone nicht anders. Das ding ist in 6 Jahren nicht einmal Platt gemacht die Festplatte .Deinstaliert und instaliert. Das ding ist wohl so zugemüllt da bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig.

Na dann lege ich mal los.
 
Wenn man immer die wichtigen Daten sichert auf Wechselmedien ist das Neuaufsetzen gar nicht schlimm. Oder alles an Daten auf einer zweiten Partition speichern und auf C: nur die Programme . So mach ich das seit Jahren
 
Mit Zwei Partitionen habe ich oft schon gearbeitet.Aber Zwei Os Simultan. Also eine für OS und eine die ich als Datenträger bsp.wie Stick nutze. Die Zweite Partition die ich nur für Daten einrichte als was erstelle und Formatiere ich diese?
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
2
Aufrufe
411
say_hello
say_hello
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
23
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
89
cop
C
Zurück
Oben Unten