Nach Telekom "Techniker" besuch nur noch 6000 anstatt 16000

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
45
Über eine Woche nachdem ich bei der Drosselkom angerufen habe dass das Internet von jetzt auf nachher nicht mehr geht war heute ein "Techniker" da. Er hat die Dose ausgetauscht da die alte defekt sei. Nachdem er weg warg habe ich mal ein Speedtest der Bundesnetzagentur gemacht hab bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich habe nur noch 6000 anstatt 16000! Also mit Handy und auch mit LAN nachgemessen aber es blieb bei 6000. Am Router kann es nicht liegen da ich mit meiner FritzBox 7580 vorher sogar etwas über 16000 hatte und jetzt nur noch etwas unter 6000! Hattet ihr schonmal so einen Fall? Ich werde mich am Montag bei der Bundesnetzagentur melden und auch bei der Verbraucherzentrale vorbeischauen. Ob ich wechseln soll weiß ich nicht da ich gehört habe das KabelBW, Vodafone und o2 auch nicht besser sein sollen oder solle ich denen eine Frist von sieben Tagen setzten und dann die Lastschrift kündigen und nur noch 50% vom Preis von "Hand" überweisen?
 
Was wird dir denn in der Fritzbox unter den Sync-Werten angezeigt?
Hast du mal geschaut, ob sich die Geschwindigkeit ändert, wenn du von Stabilität Richtung Geschwindigkeit optimierst? (wie hier unter Punkt 2 beschrieben: DSL-Datenrate zu gering | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland)

Allgemein ist es relativ unsinnig, dich an die Bundesnetzagentur zu wenden, da bei deinem Tarif 6000 das untere Limit ist. Die Geschwindigkeit befindet sich also noch im Rahmen.
Sinnvoller wäre es da, dich nochmal bei der Telekom zu melden und dort deine Leitung noch mal überprüfen zu lassen.
 
Solltest mal in die AGB gucken. Alles im Rahmen. Schau erstmal rein was überhaupt ankommt, so wie es dir bereits empfohlen wurde
 
Die FritzBox zeigt auch 6000 an und die Verkabelung ist zu 100% richtig. Ich mach das fast täglich beruflich seit dem die auf dem IP basierten Anschlusstrip sind. Laut einem Urteil das ich bei golem.de oder heise.de gelesen habe, kann man den Preis drücken und wenn nicht nachgebessert wird auch kündigen. Ich vermute das der "Techniker" die falsche Dose montiert oder falsch verkabelt hat. Ist hier jemand zufällig Elektriker und kann meine Vermutung bestätigen oder entkräften?
 
Hallo kmo,

ich möchte helfen.

Ich werde mich am Montag bei der Bundesnetzagentur melden und auch bei der Verbraucherzentrale vorbeischauen.

Warum suchst du denn nicht erst einmal den Dialog mit uns? :) Ist doch möglich, dass dem Techniker ein Fehler passiert ist, der sich leicht korrigieren lässt. Ich wette, das lässt sich ganz entspannt klären.

Gerne nehme ich deine Leitung mal genau unter die Lupe, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und Nick Knight
Ich habe den Weg über die Bundesnetzagentur gewählt und es hat sich gelohnt. Ich kann das nur weiterempfehlen. Ich habe mehr Up und Downloadspeed wie vor dem Leitungstod und 30% Geld vom Monatspreis bekomme ich auch zurück.
 
Fraglich, ob das beim Weg direkt über die Telekom nicht genauso gekommen wäre. :winki:

Aber schön, dass es wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: kmo

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
527
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
339
Blade Runner
B
D
Antworten
8
Aufrufe
267
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten