Musik vom Windows PC streamen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ruebli61

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich habe eine Frage bzw. ein kleines Problem: Ich möchte gern die Musik, die auf meinem Windows-PC "schlummert" auf meine Android-Geräte (Samsung Tablet und Samsung Handy) gleichzeitig und synchron streamen. Das funktioniert ja mit dem WMP 12 ganz gut. Ich kann auch beider Geräte auswählen. Die Musik hört man dann jedoch zeitversetzt, da ich ja die Geräte nicht gleichzeitig anklicken kann. Wie kann ich erreichen, dass ich vorher meine Geräte auswähle und wenn ich die Musik abspiele, diese dann auch gleichzeitig und synchron "bedient" werden? Kann mir jemand hier helfen? Gibt es evtl. eine andere Software als den WMP 12 die das kann?

Vielen Dank
Micha

da würde mit jetzt spontan und als simple Lösung ein Squeez Server (Installationsdatei zu bekommen und kostenlos sowie große Community) einfallen. Wenn man das mal am laufen hat ist es auch Problemlos möglich auf allen Geräten im Haus Musik gleichzeitig und synchron laufen zu lassen.

Allerdings wohl etwas mehr Aufwand als sich das Bedienen des WM12 anzueignen.

Software Bezug:
My Media - Welcome to mysqueezebox.com!

Forum:
Squeezebox : Community : Forums

Alternative:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass der VLC player (www.videolan.org) diese Funktion auch unterstützt. Diesen sollte es auch für alle Geräte geben

Danke für die Tipps. Die Sache mit dem Squeez Server und der entsprechenden App klingt ganz gut. Leider gibt es die App nicht als Demo o.ä. sondern nur als "Bezahl-App". Nicht das ich was dagegen habe für eine gute App was zu bezahlen. Nein, im Gegenteil. Wenn man sich so viel Mühe gibt, soll man das auch honoriert bekommen. Ich würde aber doch schon gern wissen, ob und wie gut die Android-Geräte wirklich mit der App und dem Server funktionieren. Dann bin ich auch gern bereit die fünf Euro zu investieren. Hat jemand Erfahrungen mit dieser App und dem Server?

Hab sie hier selber im Einsatz und bei mir funktioniert soweit alles super, allerdings kommt es bei mir eher selten vor, dass ich mehr als zwei Geräte als Ausgabe benutze (getestet hatte ich mit zwei Fernsehern(diese erkennen den Server) zwei Handy, ein ipad und ein squeeze Radio). Musst ned unbedingt die bezahlapp nehmen, das sollte auch mit vlc oder anderen apps die Netzwerkspeicher zum abspielen verwenden können funktioniere. Sollte Interesse bestehen kann ich mal meine doku dazu suchen

5€ find ich auch happig hatte zu der Zeit wohl Glück und konnte die app für 69 Cent kaufen

Hab grad gesehen das es ne app Namen squeezer gibt ich probiere diese heute abend mal für dich aus die ist kostenlos

Das Handy benutze ich aber auch eher als Controller (die control app kostet ja nix) als als abspielgerät