Musik hochladen & Offline Hören

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
honorare

honorare

Neues Mitglied
2
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich eine Seite wo ich meine ganze Musik hochladen kann insgesamt ca 25GB groß und sie dann im Handy wie bei Spotify offline hören kann.

honorare schrieb:
... eine Seite wo ich meine ganze Musik hochladen kann ... offline hören kann.
Das wiederspricht sich bereits in sich ... :winki:
Wenn du offline Musik hörst müssen natürlich die Lieder irgendwie, irgendwo auf deinem Handy sein.

=> eine große SD-Karte und ein guter Musikplayer dürfte die Lösung sein.

Gruß __W__

Er meint, diese hochladen und dann offlien synchronisieren.

Warum in die Ferne schweifen, wenn Google liegt so nah: Mit Google Play Music geht das. 50.000 Titel kannste da hochladen.

Hochladen kannste die Musik mit dem Music Manager vom PC aus.

Mit der Play Music App kanste dann die Musik zum Offline hören runterladen.

Ist aber recht umständlich. Ich würde die einfach vom PC parallel auf die Speicherkarte schubsen. Dazu kommt, das nach einer PC-Neubetankung eine neue Anmeldung des Music Managers erfolgt - nach 10 Anmeldungen ist dann pumpe, dann kann man den nicht mehr nutzen - der Support muss das dann zurücksetzen.

Ich persönlich lass meine Musik auf meinem NAS, kopiere mir diese aber auch auf den Speicher des Handys. Fehlt mir dringend ein Song aus der Sammlung, verbinde ich mich per VPN mit meiner FRITZ!Box und lade den dort herunter - Zuhause geht das dann natürlich einfach per Dateimanager. Mit FolderSync kann man das natürlich auch synchronisieren im WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__ und honorare
Danke habe die Google music variante ausgewählt und entsprach meinen vorstellungen

... aahhhhjaa, ich hab 's nicht so mit "Cloud" und bevorzuge "eigenen Speicher" ... :cool2:

Gruß __W__

@__W__ ich wie gesagt auch. Hab aber Google Music schon mal verwendet, daher kenne ich das.

Schön ist bei Google Music, das die die Songs in der Cloud durch hochwertigere Datenraten ersetzen. Läd man einen Song hoch in schlechter Qualität, Google selbst hat den aber im Portfolio, kann man aus der Cloud hinterher die hochwertige Version herunterladen. War zumindest mal so, weiß nicht ob das nach wie vor so ist.

TimeTurn schrieb:
... durch hochwertigere Datenraten ersetzen ...
Nettes Feature ...
... aber meine Musikdaten liegen ausschließlich "vollformatig" im Flac-Format vor und werden für den mobilen Betrieb bei Bedarf gerade in ein Hochwertiges MP3 runtercodiert ... :winki:

Gruß __W__

FLAC ist mir zu exotisch, daher sind bei mir alle CDs mit 320k per Exact Audio Copy gerippt, mit der L.a.M.E. Einstellung -insane. Aber wenn da noch alter Kram dabei ist oder etwa per Amazon gekauftes ist das recht praktisch, da Amazon leider nicht durchgängig 320k kodiert, meist nur 192k oder VBR.

TimeTurn schrieb:
... daher sind bei mir alle CDs mit 320k per Exact Audio Copy gerippt ...
... und das ist genau der Grund warum ich Flac nutze. Warum sollte ich ~1/3 des Inhaltes (nicht des Volumens) "wegschmeisen" wenn ich mir schon die Mühe des Selberrippens mache?:winki:

Wenn du schon LAME mit Parametern nutzt ist Flac kein wirklicher Unterschied im Handling und abspielen kann das auch fast jedes Gerät.

... aber wir scheifen ab ...

Gruß __W__

TimeTurn schrieb:
Mit Google Play Music geht das. 50.000 Titel kannste da hochladen.

Hochladen kannste die Musik mit dem Music Manager vom PC aus.

Ich hänge mich hier mal dran:
Ich hatte den Google Music Manager vor längerer Zeit in Benutzung. War alles cool.
Da ich jetzt schon seit ner Weile davon weg bin, wollte ich den Google Music Manager von meinem Windows 10 PC deinstallieren. Ich bekomme das aber nicht hin. Der Music Manager erscheint nicht bei Programme und Features! Ich kann aus dem Start Menü mit Rechtsklick auf deinstallieren gehen, aber dann öffnet sich das Software Verzeichnis und fertig...
Ich konnte den Music Manager mit CC Cleaner aus dem Autostart entfernen, aber nicht einmal im CC Cleaner erscheint der Music Manager als Programm um deinstalliert werden zu können.

Kann mir jemand sagen wie man das Teil entfernen kann?

MfG, romek

Im Verzeichnis des Music Managers liegt normalerweise eine Uninstall.exe.

Führe folgendes Komando aus (WIN+R, ins Feld reinkopieren, Return drücken): %localappdata%\Programs\Google\MusicManager\Uninstall.exe

• Danke
Reaktionen: romek
Super, danke! :thumbup:

Nich dafür :flapper:

• Danke
Reaktionen: romek