MP4 Video in Powerpoint / Libreoffice nachbearbeiten: ist das möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
213
hallo und guten Abend,

ich hab ein MP4 Video das mit Powerpoint hergestellt wurde.

Frage: kann ich dieses MP4 Video in Powerpoint / Libreoffice nachbearbeiten: Ist das möglich?

Freue mich auf einen Tipp.

Viele Grüße

Nein, kannst nur das Original anpassen und dann wieder in ein mp4 umwandeln oder das Video mit einem entsprechenden Programm bearbeiten.

hallo und guten Abend, vielen Dank für den Tipp,

hnmn also eine direktes " reworking " und Nachbearbeiten ist also nicht möglich. GGF aber geht es so:

- ich stricke noch ewas dazu in PPT und dann wandle ich das in MP4 um und häng die Ergänzung dran. oder,...
- ich arbeite direkt an dem Video - indem ich ein entsprechendes Programm einsetze.

Frage: Kennst du denn ein solches Programm das ich in dem o.g. Fall einsetzen kann?

Nun für den Anfang sollte ich mal sehen wie gut man mit PPT oder auch Libereoffice solche Präsentationen bauen kann - die dann in ein Video einmünden.

Freue mich von Dir zu hoeren.

Viele Grüße
Say

say_hello schrieb:
- ich arbeite direkt an dem Video - indem ich ein entsprechendes Programm einsetze.

Frage: Kennst du denn ein solches Programm das ich in dem o.g. Fall einsetzen kann?

Das hängt davon ab, welche Änderungen du nun genau in der Präsentation machen möchtest. Je nach Umfang wäre es wohl einfacher, die Präsentation neu zu erstellen und daraus dann wieder ein Video zu machen, falls es denn unbedingt eins sein soll.

• Danke
Reaktionen: say_hello
Guten Abend Awesomenik

vielen Dank für die Antwort - und die Ideen. Werde mir heute Abend nochmals Gedanken darüber machen.

Viele Grüße