MP3 Verwaltungsprogramm wie iTunes für Windows und Android (mit Datenübertragung)

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

früher habe ich mal "MyMP3" von Steinberg genutzt, das war wirklich super. Später dann Winamp, nicht mehr ganz so toll. Beide werden nicht mehr weiterentwickelt. Irgendwann bin ich dann auf iTunes umgestiegen, was "OK" ist, aber weit entfernt von Perfekt.
Größtes Problem dabei ist, dass es meine Playlisten usw. nicht an mein Android-Handy übertragen kann. Es gibt zwar die Android-App "iSyncr", welches das zumindestens versucht, aber da gibt es eigentlich ständig irgendwelche Übertragungsfehler oder Playlisten haben plötzlich ganz andere Titel drin usw.
Jetzt habe ich ein neues Handy und die Übertragung mit iSyncr funktioniert gar nicht mehr. Wird auch schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Nun habe ich mal nach anderen Programmen Ausschau gehalten, aber entweder sind es nur Abspielprogramme wie VLC Player oder Programme, die komischerweise nur den Upload zum iPhone unterstützen. Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, der sein Handy auch zum Musik hören benutzt, aber scheint ja wohl so.
Andere Programme wie Magix MP3 deluxe werden schon seit zig Jahren nicht mehr weiterentwickelt und funktionieren vermutlich mit aktuellen Android-Modellen - wenn überhaupt - nicht mehr.

Sicher habe ich auch Musik-Flatrates, die ich am Handy nutze, aber ich habe halt auch eine Umfangreiche CD- und Schallplattensammlung die es so halt nicht im Stream gibt. Zudem habe ich mir vor vielen Jahren sehr viel Mühe gegeben zu jedem Song (und es sind über 9000) die Chartplatzierung - wenn der Fall - einzutragen und zu Bewerten, Genre festlegen usw.
Dadurch kann man halt sehr schöne Playlisten erstellen. Daher ist es mir sehr wichtig und ich habe auch noch mal viel Zeit damit verbracht mit "Mp3Tagit" die ganzen Daten so einzutragen, dass sie auch von anderen MP3 Playern erkannt werden könnten.

Nun wollte ich als letzte Verzweiflungstat mal hier anfragen, ob ihr irgendwas nutzt um eure Musiksammlung zu Managen, Bewerten, Playlisten zu erstellen und diese dann mit einem Knopfdruck aufs Handy zu übertragen.
Also ich will ja auch nicht meine ganze Musiksammlung auf dem Handy haben (wäre ja einfach), sondern mir kommt es auf meine Playlisten an, die eben nach verschiedenen Kriterien zusammengestellt sind.

Vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße
Andreas
 
Ich persönlich organisiere meine "etwas größeren" mp3 Bestände mit diesem
Schätzchen, allerdings direkt vom PC aus.
mp3 Tags, Playlists, Covers,Alben Informationen, ..geht alles "on the fly" damit 👍

Fraglich, ob dieses Tool deinen Anforderungen gerecht wird, ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.
Ich habe kein besseres Tool für derlei Dinge finden können.

Einfach testen ...😉

Gruß
 
Aber wenn ich das jetzt richtig sehe ist das nur ein Programm um die Dateien mit Tags zu versehen. Playlisten erstellen anhand von Suchkriterien, Abspielen und Playlisten/Songs auf ein anderes Gerät übertragen geht vermutlich nicht?
Darum ging es mir ja hauptsächlich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
110
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
79
Gerdchen07
G
1
Antworten
5
Aufrufe
692
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten