Mozilla Lightning: aktuellen Tag deutlicher markieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mittelhessen

Enthusiast
348
Ich nutze Mozilla Thunderbird mit Lightning (Kalender). Kann mir jemand sagen, wie ich die farbliche Markierung des aktuellen Tages ändern kann? Standardmäßig ist diese in einem sehr hellen gelb/orange gehalten, so dass ich bei zahlreichen, eingetragenen Terminen oft nicht intuitiv erkennen kann, welcher Tag markiert ist.

Hab ich auch schon probiert. Bin genau aus Frust über diese Sache auf Google Calendar umgestiegen :mad:

Ich kann dich dazu auf diesen Thread und dieses Wiki verweisen.
Ist leider wie bei Lightning üblich nicht ganz ohne etwas Bastelei möglich.
Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: mittelhessen
Mein E-Mail Programm werde ich wegen dieses kleinen Problemchens nicht gleich wechseln. Eine Lösung würde mich trotzdem freuen. :) Auf einen der von Netzvagabund verlinkten Thread bin ich bei der Recherche auch bereits gestoßen. Ich muss aber sagen, dass ich da noch in der Hoffnung war, eine einfachere/bequemere Lösung finden zu können bzw. dass ich in den Einstellungen von Thunderbird bzw. Lightning nur etwas übersehen habe. Dem scheint leider nicht so zu sein. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mal einen Blick in die beiden Links setzen und schauen, ob ichs umsetzen kann.

Ich habe die Anleitung aus der von Netzvagabund verlinkten Wiki benutzt und damit funktioniert es einwandfrei! Etwas umständlich, aber letztendlich ists ja eine Einstellung die man nicht täglich ändert. Ich habe mich für einen 3 Pixel breiten "solid blue" Rahmen um den aktuellen Tag entschieden. Das reicht für mich um den aktuellen Tag schnell und eindeutig zu erkennen.