3
346591
Gast
Irgendwie blicke ich nicht mehr durch, wie die ganzen Microsoft Updates unter Windows 10 funktionieren. Ich meine nicht die Windows 10 Updates selbst.
Ich nutze an Microsoft Produkten Windows 10 Prof., Office 2019, OneDrive, Teams und habe den Chromium Edge installiert den ich aber kaum nutze.
In den Windows 10 Update Einstellungen habe ich die Option "Erhalten Sie Updates für andere Microsoft Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren" aktiviert.
Wann bekommt jetzt welches Microsoft Produkt ein Update?
Unter Windows 7 kannte ich es so, dass bei einem Windows 7 Update alle Microsoft Produkte ein Update bekommen haben, wenn man ein Windows 7 durchführt und für die jeweiligen anderen Microsoft Produkte auch ein Update vorlag.
Unter Windows 10 scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Wenn ich ein Windows 10 Update mache, erhält weder das Microsoft Office 2019 Paket, noch Teams, OneDrive oder Chromium Edge ein Update. Ich muss die Updates jeweils für das Office Paket und alle anderen Microsoft Produkte manuell starten. Ist das unter Windows 10 normal und nicht anders zu lösen?
Unter Windows 7 kannte konnte man unter [Systemsteuerung -> Programme und Features -> Installierte Updates anzeigen] immer alle Microsoft Updates sehen und auf Wunsch auch deinstallieren. Auch das ist unter Windows 10 nicht mehr der Fall. Ich sehe dort zwar die meisten Windows 10 Updates, aber kein einziges Office Update und auch kein Teams oder OneDrive Update. Für OneDrive finde ich noch nicht mal eine Update Funktion. Da installiere ich ab und zu das ganze Programm manuell neu.
Dann kommen noch die ganzen Windows 10 Apps dazu, wie der Taschenrechner oder Windows Mail. Diese muss ich unter Apps aktualisieren, was ja noch gut machbar ist.
Gibt es keine Möglichkeit unter Windows 10 alle Microsoft Produkte mit einem Mal zu aktualisieren?
Ich nutze an Microsoft Produkten Windows 10 Prof., Office 2019, OneDrive, Teams und habe den Chromium Edge installiert den ich aber kaum nutze.
In den Windows 10 Update Einstellungen habe ich die Option "Erhalten Sie Updates für andere Microsoft Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren" aktiviert.
Wann bekommt jetzt welches Microsoft Produkt ein Update?
Unter Windows 7 kannte ich es so, dass bei einem Windows 7 Update alle Microsoft Produkte ein Update bekommen haben, wenn man ein Windows 7 durchführt und für die jeweiligen anderen Microsoft Produkte auch ein Update vorlag.
Unter Windows 10 scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Wenn ich ein Windows 10 Update mache, erhält weder das Microsoft Office 2019 Paket, noch Teams, OneDrive oder Chromium Edge ein Update. Ich muss die Updates jeweils für das Office Paket und alle anderen Microsoft Produkte manuell starten. Ist das unter Windows 10 normal und nicht anders zu lösen?
Unter Windows 7 kannte konnte man unter [Systemsteuerung -> Programme und Features -> Installierte Updates anzeigen] immer alle Microsoft Updates sehen und auf Wunsch auch deinstallieren. Auch das ist unter Windows 10 nicht mehr der Fall. Ich sehe dort zwar die meisten Windows 10 Updates, aber kein einziges Office Update und auch kein Teams oder OneDrive Update. Für OneDrive finde ich noch nicht mal eine Update Funktion. Da installiere ich ab und zu das ganze Programm manuell neu.
Dann kommen noch die ganzen Windows 10 Apps dazu, wie der Taschenrechner oder Windows Mail. Diese muss ich unter Apps aktualisieren, was ja noch gut machbar ist.
Gibt es keine Möglichkeit unter Windows 10 alle Microsoft Produkte mit einem Mal zu aktualisieren?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: