Flashlightfan
Philosoph
- 4.024
Ich erwäge, zuhause mein etwas in die Jahre gekommenes dLAN/WLAN-Netzwerk gegen ein MESH-Netzwerk auszutauschen.
Mein Router ist von der Telekom und kann wegen LTE-Hybrid auch nicht verändert werden. Mein Netzwerk besteht aus Devolo-dLAN-Adaptern (500er) einschließlich eines Devolo dLAN/WiFi-Adapters, wobei Fernseher und Internetradio sowie der PC meiner Frau über dLAN angeschlossen sind. WLAN wird von Smartphones, Tablets und E-Readern genutzt. Ich muß zwei Etagen abdecken.
Nun stellt sich die Frage, ob ich
- komplett auf das Devolo-Magic-MESH-System umsteige,
- das bisherige dLAN durch ein Telekom-Mesh ergänze (und Devolo WiFi abschalte) oder
- eine andere Firma anstatt Devolo nutze.
Ich weiß, daß alle MESH-Adapter von einer Firma sein müssen.
Habt Ihr Vorschläge oder Erfahrungen?
Mein Router ist von der Telekom und kann wegen LTE-Hybrid auch nicht verändert werden. Mein Netzwerk besteht aus Devolo-dLAN-Adaptern (500er) einschließlich eines Devolo dLAN/WiFi-Adapters, wobei Fernseher und Internetradio sowie der PC meiner Frau über dLAN angeschlossen sind. WLAN wird von Smartphones, Tablets und E-Readern genutzt. Ich muß zwei Etagen abdecken.
Nun stellt sich die Frage, ob ich
- komplett auf das Devolo-Magic-MESH-System umsteige,
- das bisherige dLAN durch ein Telekom-Mesh ergänze (und Devolo WiFi abschalte) oder
- eine andere Firma anstatt Devolo nutze.
Ich weiß, daß alle MESH-Adapter von einer Firma sein müssen.
Habt Ihr Vorschläge oder Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet: