Mein Smartphone verbindet sich nicht mehr mit dem PC

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Mein Phone kann sich seit Gestern nicht mehr mit dem Pc verbinden.

Usb Gert wurde nicht erkannt kommt bei
usb Speicher
MTP
Kamera.

Habe mal mit USB Diview alle Treiber entfert von Android ohne Erfolg.
Durch das flashen einer anderen Rom wird der Fehler nicht behoben.

Kann es sein das der Treiber vom Handy selbst verschwunden ist??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal nen anderen USB-Port ausprobiert?

Zum Thema mit deiner Rechtschreibung muss ich nichts sagen oder? Bitte das nächste mal aufpassen und so ;)

Um welches Handy handelt es sich denn. Normal verschwindet der Treiber nicht einfach so. Versuch es mal mit dem neuesten PDA-Net, ob dein Gerät vom PC dann wieder erkannt wird.Ich denke das ist ein Treiberproblem vom PC her, ein flashen vom Handy bringt da keine Abhilfe.

LG Andy

Ich hab deinen Thread in den EDV Bereich verschoben da dieser mit Android nichts zu tun hat.

Ja es wird kein Gerät erkannt.Pc Problem egal wo ich es anschliesse .Unknown Device Fehler ....

eventuell mal die USB-Driver komplett deinstallieren und den pc neu starten damit sie neu installiert werden, hatte sowas ähnliches auch mal

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Wird es gar nicht erkannt oder bleibt der Ordner leer?

Das kommt bei jedem Gerät Tablet oder Phones

b6c5a6e80d9c927018522e00b289ff58.jpg

41fb3eff89ff83fc9554905006378b4c.jpg

ea2bff2dc5d6b1c12a125f5b49779931.jpg

Ich dachte mir lösch alle Android Treiber komplett und bei neu Anschluss werden Treiber instaliert.Pustekuchen bleibt so. Pda Net geht auch nicht.

Danke Askeria hab nur den.Unknown Device deinstaliert und Neugestartet. Es hat sich alles instaliert bis auf CDC Serial ob der wichtig ist weiss ich nicht. Das komische ist das der CDC Serial nicht von mir gelöscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht den Treiber sich online ein Update suchen zu lassen? Im Normalfall klappt das zwar nie, aber wer weiß. Eventuell ist auch das Kabel beschädigt oder irgendein Anschluss hat nen Wackler

Entweder Kabel oder Port defekt.
Funktionierende Treiber deshalb deinstallieren ist eher Voodoo als hilfreich.
Wenn in der Küche das Licht nicht angeht, parke ich selten deshalb das Auto um.

Es geht wieder nur der CDC Serial halt nicht obwohl angezeigt ist das er instaliert ist. Naja solange ich meine Daten austauschen kann reicht es mir.

Du weißt, wofür der da ist?
Wenn alle anderen Geräte wieder gehen, dann tippe ich in dem Fall auf einen fehlerhaften Preloader.

Brauche dringend Hilfe!
Meine Samsung Handy kann ich seit gestern nicht mehr mit dem Pc über Usb Verbinden!
Erst dachte ich es liegt an meinem Note3, aber auch mein S4Zoom und das Note4 von meiner Freundin geht nicht!
Ich habe XP auf dem Rechner, an dem Usb Kabel kann es auch nicht liegen, schon mehrere ausprobiert!
Ebenso der Usb Anschluss…………..
Siehe Bild von Fehlermeldung!
Im Gerätemanager hab ich ihn schon mehrmals deinstalliert..nichts immer das Selbe!
Kies3 Hab ich auch schon Installiert ohne Erfolg!
Was kann ich noch machen?

Anhänge

• Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 478
Ja ist ja schön das du mir den Link vom Support schickst!
Und was genau muss ich machen?
Sind für mich alles Böhmische Dörfer……sorry!

Hallo, das hab ich auch schon mehrmals Versucht!
Es kommt immer die Fehlermeldung……..

Anhänge

• PicPick01.jpg
    PicPick01.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 279
Vielleicht gibt es auch einen Konflikt mit anderen USB Geräten. Ich hatte das damals unter XP mit der Web-Kamera, wenn die im USB steckte ging zwar USB-Debbuging, aber kein MTP.

Ich hab ja kein neues Gerät oder so dran gemacht!
Ist wie sonst immer……………..
Ging über zwei Jahre einwandfrei………
Alles sehr Merkwürdig…

Na irgendwas muss sich ja verändert haben. Wenn weder das installieren neuer Samsung USB Treiber noch Kies das Problem lösen kann. Vielleicht solltest Du mal Dein XP auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück setzen.