Medienplayer zeigt falsche Medieninformationen an

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meggi00

Neues Mitglied
0
hallo. ich habe eine CD auf meinen laptop gebrannt. Danach waren die falschen namen da, also habe ich sie umbenannt.:smile:

Danach habe ich sie auf mein handy getan aber da waren wieder die falschen titel da. aber nur bei dem Mp3 player. Bei eigene datein sind die richtigen titel da. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? :confused2:

Falls es hilft: ich habe ein samsung galaxy s 3

Danke

Hi meggi00, willkommen auf android-hilfe.de

Dein Problem klingt nicht android-spezifisch. Ich schiebe deine Frage daher in den allgemeine EDV-Bereich.

Mir klingt es so, als ob deine Titel nicht sauber "getaggt" sind. Der Dateiname eines Liedes ist das eine. Aber Mediaplayer schauen format-abhängig auf sogenannte "Tags". Das sind definierte Datenfelder, die du mit Artist, Album, Titel etc. befüllen mußt.

Ein Tool, das das für viele gängige Alben fast automatisch macht ist Musicbrainz Picard
Installiere dir das auf deinen PC und lese dort die Musikdateien ein. Nach einem kurzen Abgleich mit der Musicbrainz Datenbank wird das Tool dann entsprechende Albumvorschläge machen und du kannst die Titel entsprechend "taggen" lassen.

Alternativ kannst du "von Hand" taggen - z.B. mit Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)