Macht es viel aus, ob Gorilla-Glas 3 oder 5 verbaut ist?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schuttwegraeumer Ich lasse die Folien auch drauf, bis ich einen Ersatz da habe. Folie abziehen und direkt eine neue Folie bzw. ein neues Glas drauf erleichtert das blasenfreie Aufbringen. Die Werksfolien bei Xiaomi sind relativ weich und entsprechend empfindlich. Ein (gut aufgebrachtes) Schutzglas kann das Touch-Gefühl deutlich angenehmer machen. Wo hat das Redmi Note 9T denn den Fingerabdruckscanner? Falls der im Display ist, solltest du bei Dispalyschutz aus Glas in den Bewertungen nachlesen, ob der Scanner damit einwandfrei funktioniert. Bei Folien habe ich da noch keine Probleme mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hinten auf der Camera war aber nix drauf, ich habe hinten gleich ein zusätzliches Glas angebracht da ein Schaden an der Camera meist zum wirtscahftlichen Totalschaden wird?

Schuttwegraeumer schrieb:
da ein Schaden an der Camera meist zum wirtscahftlichen Totalschaden wird?
wie kommst drauf?
Die Rückseite ist das erste was abgenommen wird um das Gerät zu zerlegen.
Die ist günstig getauscht.

Ist ja kein iPhone 😉

Ich habe hinten Schutzglas montiert gleich nach dem Kauf, war da auch so eine Schutzfolie drauf, dann würde ja das Panzerglas nicht direkt aufliegen, oder?
Bilder scheinen aber gut zu sein von der Kamera.

Die Frage ist ob hinten auch eine Folie drauf ist/war und Ich das Panzerglas über diese Folie montiert habe gleich nach dem Kauf.

Teste es doch.....

Poste mal nen Bild, ohne Panzerglas.

Wen ich da das Panzerglas runternehme kann ich eh sehen ob eine Folie drauf war.

Eben, und?
Eine Folie drauf?

VG

Ich werde nicht verstanden.
Ich will wissen ob hinten auf der Kamera auch eine Folie drauf war, das hieße nämlich dass ich das Panzerglas über diese Folie moniert habe.
Also, ist da auch eine Folie drauf gewesen?

EDIT: habe mal die Kamera hinten abgelichtet, vieleicht kann man was erkennen.

IMG_20210607_193004.jpgIMG_20210607_192939.jpg

Hmm..kann ich pauschal nicht sagen...ist das Panzerglas abgenommen?

VG

Nein, auf der Kamera ist das Panzerglas drauf.
Ich nehme das auch nicht mal einfach so ab da ich das dann neu machen muss.
Wenn es runterkommt nur weil ich es durch ein anderes ersetze oder so.
Ist ja kein Deckel den man nach Belieben auf- und zumachen kann.

Ja echt? :1f648:
Also ich lupfe öfters mal ein Temp. Glas, wenn ich mal dran muss. Klebe es sogar vom alten Display aufs neue, wenn es noch ganz ist.
Das ist ja nicht Einmalkleber drauf, das kann man mehrmals verwenden.

Vorsichtig anheben, dann fühlst du mit dem Fingernagel ob ne Folie drauf ist.

VG