LibreOffice 7.6.5 für Produktivitätsumgebungen veröffentlicht :: das neue Release kommt mit fast 100 bug fixes [22.02.2024]

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
213
LibreOffice 7.6.5 für Produktivitätsumgebungen veröffentlicht; seit wenigen Stunden steht die neuest Version nun zum Download bereit - das neue Release kommt mit fast 100 bug fixes [22.02.2024]

Verbessert wurde die Stabilität, die Sicherheit und viele andere Bereiche mehr. Die LibreOffice 7.6.5 Community - kann auf Windows, macOS und Linux eingesetzt werden. Dies ist die am gründlichsten getestete Version der Suite für den Einsatz durch Einzelpersonen, kleine und mittlere Unternehmen und andere Organisationen in Produktivitätsumgebungen.

Mehr Infos, Hintergründe, Daten, Downloads
libreoffice.org: Home | LibreOffice - Free Office Suite - Based on OpenOffice - Compatible with Microsoft
die Release-Nachricht: LibreOffice 7.6.5 released for productivity environments - The Document Foundation Blog

Wohl die stable version empfohlen für Firmen.
Gibt es nicht die 24.irgendwas für den Hausgebrauch?

Warum nicht einfach auf der offiziellen Webseite nachschauen: LibreOffice Download | LibreOffice - Freie Office Suite – Nachfolger von OpenOffice

Die 24.20.0 ist allerdings die unstable. Die stable ist die 7.6.5. Die Document Foundation bietet gerne die unstable als erstes an... Wahrscheinlich meinen die, dass der Normalnutzer immer gerne das allerneueste haben will, und auf Stabilität pfeift. Naja, da Libre Office eh immer ein bisschen buggig ist, ist da wohl auch kaum ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
@chk142 ganz einfach weil ich vor wenigen Tagen mal nachgeschaut habe und eben wie es scheint gar nicht mal so voll Schlag mit der Nummer.

Ich habe eine wesentlich ältere Version von vor ein paar Jahren und bisher für meinen Gebrauch nicht mehr die früheren gravierenden Fehlern gehabt.
Ich bleibe gerne bei der Variante mit der ich gut klar komme denn ich fürchte dass ich manchmal Bugs einschleichen die einen wieder nerven könnten.
Solange sich bei mir keine Fehler zeigen brauche ich persönlich nicht unbedingt updaten.
Aber jeder hat ja ein anderes Szenario von daher muss jeder selber wissen was er tut.

• Danke
Servus ihr zwei,

Danke für Eure Erläuterungen.. - Klasse!
Die 24.20.0 ist allerdings die unstable. Die stable ist die 7.6.5. Die Document Foundation bietet gerne die unstable als erstes an... Wahrscheinlich meinen die, dass der Normalnutzer immer gerne das allerneueste haben will, und auf Stabilität pfeift. Naja, da Libre Office eh immer ein bisschen buggig ist, ist da wohl auch kaum ein Unterschied.

mag schon sein -

auf meinem EndeavourOS (ein Linux) läuft mittlerweile die 24xy

Und ich bin total happy - dass ich priv. LibreO verwenden kann. Im Büro - da läuft eine Windows-Kiste - mit dem Office_Paket.

VG

@say_hello Falls du mal in der Arbeit was schreibst und Daheim weiter nutzen willst, speicher es ideal schon vorab in dem ODF Format ab. Es könnten sonst Probleme auftauschen da gewisse Sachen in Windoof nicht für alle Office frei sind.

• Danke
Hallo Dot
vielen Dank für deinen Hinweis. Das ist ein sehr guter Tipp.

Viele Grüße u. ein schönes WE

Say ;)