LibreOffice 24.2.1 Office Suite freigegeben - mit mehr also 100 Bug Fixes - dringende Aktualisierung sehr empfohlen...

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
217
LibreOffice 24.2.1 ist heute freigegeben worden.

...fast genau einen Monat nach der Einführung der Office-Suite LibreOffice 24.2 ist die allerneueste Version nun verfügbar

Was neu ist: die wichtige Änderungen wie ein neues kalenderbasiertes Versionsnummerierungsschema (deshalb der Mega-Sprung in der Versionierung), neue Sicherheits- und Barrierefreiheitsfunktionen, sowie eine verbesserte Interoperabilität mit MS Office einführte.

In der heute freigegegbenen Version LibreOffice 24.2.1 behebt die Document Foundation insgesamt 102 Fehler in allen Kernkomponenten der Office-Suite, um denjenigen, die bereits ein Upgrade auf die neueste Version von LibreOffice 24.2 durchgeführt haben, eine verbesserte Stabilität und Robustheit zu bieten.
Ein Update auf die(se) allerneueste Version wird empfohlen.

Einzelheiten zu diesen Fehlern findet Ihr in den Changelogs

Mehr Infos, Daten und Downloads
https://www.libreoffice.org
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591100
Hast du auch Infos wann die 24er auch wirklich als Download empfolen werden kann also Stable Version und nicht Beta-Tester?

1709237132052.png
 
"Betatester" - welch böses Wort. Dabei sagt dir die Document Foundation doch was du bist - "Technik-Enthusiast, Vorreiter oder Spezialist"! ;)

Ja, natürlich ist das die Beta. Aber, die Document Foundation meint wohl, dass heutzutage jeder immer die Beta haben will, und bietet sie als erstes an, und nennt sie noch nicht einmal Beta.

Aber, deine Frage kann ich auch nicht beantworten. In dem Libre Office Wiki steht lediglich, dass Version 7.6 bis Juni 2024 läuft. Vielleicht wird dann die 24.2 zur stabilen Version. Keine Ahnung wie die das regeln, und, offensichtlich haben sie auch kein Interesse diese Infos preis zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und DOT2010
@chk142 Jup nur gammel ich noch bei einer noch ältern Version und noch sehr glücklich damit. Hab auch nicht mehr den Bedarf an etwas das ordentlich Läuft wie früher als ich noch Zeitungen/Zeitschriften erstellen musste. Meine letzten Jahre dafür bin ich eh wieder von OO auf Win-Office umgestiegen weil auch LO durch etliche Abstürze beim erstellen massiv den Workflow zerschossen hatte. Hab zwar kurzzeitig wieder einiges machen müssen aber je nach Einsatzzweck war dann der Finale Schritt der Umsetzung mit Profi-Programm im Adobe (das hab ich etliche Jahre vermisst, wußte was ich brauchte aber es war zu teuer für den Zweck).

So lange der Workflow läuft sollte man überlegen in welchem Umfang man das braucht und wie sinnvoll ein Upgrade hierfür ist. Betatester und damit den Workflow kaputt machen ist auch nicht das Beste, hier aber hat man zum Glück die Möglichkeit noch eine alte Version zu bekommen die stable ist. Das machen andere leider nicht von Haus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
264
say_hello
say_hello
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
464
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten