Lenovo eSIM Chip programmieren

andro45

andro45

Ambitioniertes Mitglied
39
Es geht um die Nachrüstung von eSIM Funktionalität mittels Chip im SIM Kartenformat für ältere Smartphones.

Ich habe mir die günstige ThinkPad Thales eSIM-Karte und einen USB Smart Card Reader gekauft um zu testen, ob ich damit auch unabhängig von den teuren Chipanbietern wie esim.me oder 5ber selbständig eSIM Profile herunterladen und verwalten kann.

Die eSIM Karte wird so beschrieben: Durch direktes Einstecken der eSim-Karte in SIM-Steckplätze von Geräten kann das Profil des Trägers heruntergeladen werden. Daraufhin wird die 3G- und 4G-Datenkonnektivität für das mobile Netzwerk aktiviert. Schlüsseldetails: Identitätsmodul für 3G und 4G, GSMA Remote SIM Provisioning (RSP), SIMalliance eUICC Profilpaket.

Für das Handling habe ich das EasyLPAC heruntergeladen.

Leider komme ich nicht weiter, da nach Programmstart die Fehlermeldung kommt, die Karte reagiere nicht (Es ist ein Test, ob sie sich resetten lässt).

Hat jemand Erfahrung mit solchen Prozeduren? Habe ich vielleicht falsche Hardware bestellt? Bin gespannt und freue mich, wenn da jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
566
prx
P
say_hello
Antworten
12
Aufrufe
865
Skyhigh
Skyhigh
EliasLex
Antworten
4
Aufrufe
1.722
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten