LAN Switch keine Internetverbindung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
84
Ich habe eine Netzwerkdose mit 1 Anschluss im Wohnzimmer. Da ich aber meine Fire Tv Box und den Blu-ray-Player über LAN verbinden wollte, habe ich mir den Netgear Gs205 ( Netgear GS205-100PES Gigabit Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör) gekauft.

Doch er baut keine Internetverbindung über den Switch auf. Die LED leuchten. Wenn ich die Fire tv box direkt an die Dose anschließe, hab ich eine Verbindung. Nur über den Switch nicht.

Wenn ich den Laptop an den Switch anschließe, zeigt er mir bei den Netzwerkverbindung nur "nicht identifiziertes Netzwerk" an.

Also kanns ja an dem Switch nicht liegen, den gefunden wird sie ja.

Als Router verwende ich den Speedport w724v

Hat da jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Vergibst du die IP Adressen fest oder dynamisch?

Dynamisch. DHCP ist an.
Mit Netzwerk und feste IP vergeben hab i leider noch keine Ahnung

Ok, dann geh mal bitte mit dem Laptop direkt an den Speedport. Damit dieser eine IP Adresse bekommt. Wie du diese dann sehen kannst weisst du?
Was hast du für ein Betriebssystem aufm Laptop?

mit ipconfig oder?

Ja genau. Schreib mal dann die IP Adresse auf oder merk dir diese. Dann gib den Switch dazwischen und schau wieder nach welche IP Adresse der Laptop bekommt.

Dann poste diese doch mal bitte dann kann man evtl. Rückschlüsse ziehen.

Direkt hat er 192.168.2.111
über Switch: 169.254.144.95

Sowas habe ich mir schon gedacht.

über den Switch ist der Laptop im falschen IP Kreis somit kommt er gar nicht bis zum Router durch.

War beim Switch eine Bedienungsanleitung mit dabei?

Hm ok, ich habe gerade gesehen das der Switch unmanaged ist, heisst du kannst nichts konfigurieren. So wie es beschrieben ist anstecken und los gehts.

Da kann ich dann leider auch nur im dunkel tappen.
Evtl. kann der Netgear nicht mit dem Speedport.

hmm also wieder zurückschicken?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Hab vorhin den Live chat von Netgear kontaktiert. Der Switch ist unmanaged. Müsste eigentlich PlugnPlay sein.
Ich soll mal alle Ports probieren vom Switch und Router. Und wenn es ned funktioniert, einen anderen Switch probieren.

Sieht ganz stark nach einem defektem Switch aus.
Die 169.254.x.x-IP wird automatisch vergeben, wenn keine IP per DHCP bezogen werden konnte.

jupp das hat der typ vom Netgear Support auch gemeint