King_Rollo
Dauer-User
- 278
Hallo zusammen,
ich nutze seit geraumer Zeit (ca. 1,5 Jahre) die Windows 10 Insider Preview auf meinem alten Dell Notebook (Vostro 1500).
Bis auf Kleinigkeiten hat bisher auch alles sehr gut funktioniert. Leider änderte sich das vor ein paar Tagen, denn seitdem funktioniert die Verbindung ins WLAN nicht mehr.
Zwar werden alle verfügbaren WLAN-Netze ganz normal angezeigt, aber wenn ich mich verbinden will, erscheint folgende Fehlermeldung:
„Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.“
Wie ich im Internet recherchiert habe, scheint dieses Problem unter Windows 10 nicht neu/unbekannt zu sein, aber leider fand ich noch keine passende Lösung.
- Ich habe es mit verschiedenen Routern und verschiedenen Bändern (2,4 GHz + 5 GHz) versucht – klappt alles nicht.
- WLAN-Karte aus dem Geräte-Manager deinstalliert – keine Besserung
- WLAN-Stick angeschlossen – selbe Fehlermeldung
- Internet über LAN-Kabel funktioniert ganz normal
- WLAN bei allen anderen Geräten (2x Windows 10; 2x Android) funktioniert ganz normal
- Letztes angezeigtes Windows-Update deinstalliert – keine Besserung
Hat noch jemand eine zündende Idee für mich?
ich nutze seit geraumer Zeit (ca. 1,5 Jahre) die Windows 10 Insider Preview auf meinem alten Dell Notebook (Vostro 1500).
Bis auf Kleinigkeiten hat bisher auch alles sehr gut funktioniert. Leider änderte sich das vor ein paar Tagen, denn seitdem funktioniert die Verbindung ins WLAN nicht mehr.
Zwar werden alle verfügbaren WLAN-Netze ganz normal angezeigt, aber wenn ich mich verbinden will, erscheint folgende Fehlermeldung:
„Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.“
Wie ich im Internet recherchiert habe, scheint dieses Problem unter Windows 10 nicht neu/unbekannt zu sein, aber leider fand ich noch keine passende Lösung.
- Ich habe es mit verschiedenen Routern und verschiedenen Bändern (2,4 GHz + 5 GHz) versucht – klappt alles nicht.
- WLAN-Karte aus dem Geräte-Manager deinstalliert – keine Besserung
- WLAN-Stick angeschlossen – selbe Fehlermeldung
- Internet über LAN-Kabel funktioniert ganz normal
- WLAN bei allen anderen Geräten (2x Windows 10; 2x Android) funktioniert ganz normal
- Letztes angezeigtes Windows-Update deinstalliert – keine Besserung
Hat noch jemand eine zündende Idee für mich?