5
558958
Gast
Stand Feb 2024
wenn das Update v7.80 auf der FritzBox 7590AX gemacht wird, so ist in einigen Fällen danach keine Verbindung mehr zum Internet möglich!
AVM ist das Problem bekannt, einigen Providern wohl aber nicht.
das Workaround ist hier:
unter Einstellungen -> Internet -> DSL Informstionen -> Störsicherheit -> DSL Version die Option " Vorherige DSL Version verwenden" anzuklicken und die Box neu zu starten.
ein FW Downgrade auf die v7.57 wäre auch eine Option.
die Fa. AVM arbeitet bereits an einer Lösung. Eine entsprechende Beta ist wohl auf Anfrage beim technischen Support zu erfragen.
am Rande: einige Provider verschicken hier gern auch eine neue Fritte, was aber sinnlos ist, da hier der Treiber des Modems in FW 7.80 das Problem zu sein scheint.
wenn das Update v7.80 auf der FritzBox 7590AX gemacht wird, so ist in einigen Fällen danach keine Verbindung mehr zum Internet möglich!
AVM ist das Problem bekannt, einigen Providern wohl aber nicht.
das Workaround ist hier:
unter Einstellungen -> Internet -> DSL Informstionen -> Störsicherheit -> DSL Version die Option " Vorherige DSL Version verwenden" anzuklicken und die Box neu zu starten.
ein FW Downgrade auf die v7.57 wäre auch eine Option.
die Fa. AVM arbeitet bereits an einer Lösung. Eine entsprechende Beta ist wohl auf Anfrage beim technischen Support zu erfragen.
am Rande: einige Provider verschicken hier gern auch eine neue Fritte, was aber sinnlos ist, da hier der Treiber des Modems in FW 7.80 das Problem zu sein scheint.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: