Kein Zugriff auf Externe Festplatte.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Ich habe kein Zugriff mehr auf die Externe Festpl. . Falsche Parameter wird angezeigt und ich soll Sie Formatieren. Nun hab ich mich durch die Google Suche gequält und folgendes gefunden.Ubuntu Live Cd runterladen ,iso Datei Brennen und Ubuntu von CD aus starten.Festplatte anschliessen und dann sollte man die Daten noch Kopieren koennen.Genau das habe ich zu meinem Problem gefunden.Es war vergebens .Das kommt davon wenn man die Hardware nicht sicher entfernt und von Pc zu pc hin und her steckt. Ich hoffe da draussen sind Pc freaks die mir helfen koennen.Den zum Spezi moechte ich Sie ungerne bringen da es zwischen 100 - 1000 Euro kosten koennte je nach Aufwand .

Simon G. schrieb:
Das kommt davon wenn man die Hardware nicht sicher entfernt

Ach, Unsinn. Kannst dir ja mal durchlesen, was diese Funktion macht, dann merkste auch, dass dass Zeitverschwendung ist.

Wo hakt's denn bei Ubuntu?

Jetzt wolltest du mich aber natzen ja????? Bei Ubuntu passiert genau soviel wie bei Windows nur das bei windows falscher Parameter und formatieren angezeigt wird und bei Ubuntun das Laufwerk welches sich nicht Oeffnen laesst. Was genau dabei steht weiss ich grad nicht.

Lad dir tesdisk runter, damit läuft die Platte vermutlich in 5min wieder.
Naja, beim ersten Mal dauert es länger bis man sich alles durchgelesen hat (obwohl es fast selbsterklärend ist), aber die Erfolgsrate ist bei dem "Fehlerbild" sehr hoch. Habe so schon etliche externe Platten "gerettet" die von Windows abgeschossen wurden.

Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity

Beratung: Datenrettung mit

Und Datenrettungstools sollten absolut der allerletzte Schritt sein (wenn denn doch, Stellar Phoenix oder GetDataBack sind recht gut).

Ich habe dieses Thema in ätlichen Foren und seit Jahren mal immer wieder aufgefriffen. Nur eines habe ich dabei nie bedacht. Bei dem Stecker sind nur noch 2 Pole

Anhänge

• IMG_20191204_112035.jpg
    IMG_20191204_112035.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ausbauen und in ein anderes Gehäuse...

Facepalm...

Ok, dann war das ein Hardwarefehler. Mir hat in der Vergangenheit die Ultimate Boot CD schon so oft das Leben gerettet ( Ultimate Boot CD - Overview ) . Die kann man sicher auch auf USB - booten. Hab die CD aber noch immer und konnte damit so einiges reparieren ohne Live-Betriebssysteme zu installieren.