Kabelmodem Kabel Frage

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kabel heißen Koaxialkabel, die Stecker an Dose und Modem heißen F-Stecker. Du kannst hierfür also jedes Koaxkabel mit so einem Stecker wählen. Je nach Länge und Einsatzzweck spielt der Querschnitt und die Abschirmung eine wichtige Rolle.
Denk daran, dass nach einem Kabeltausch von Modem zu Verteiler ein erneutes Einpegeln durch den Unitymedia Techniker notwendig sein kann.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Sehr gut das wollte ich hören :thumbsup:
Taugt das verlinkte Kabel oben denn was oder ist das ein Blender Produkt.

Kabel sieht gut aus, aber es geht auch billiger. Das wichtigste ist der Schirmungswert des Kabels (in dB angegeben). Das Problem ist, je besser der Schirmungswert, desto dicker das Kabel, wird mitunter mühselig zu verlegen, sodass man manchmal Kompromisse machen muss. Einfach ausgedrückt, nimm das Kabel mit dem besten dB-Wert, das du von der Dicke her noch verbauen kannst. Alle anderen Faktoren des Kabels sind eher zweitrangig.

Wie lang soll das Kabel denn werden?

• Danke
Reaktionen: VampirKing
So 10 - 15 wird es wohl werden müssen.
Gut dann weiß ich da Bescheid auf was ich Wert legen muss bei einem hochwertigen Kabel.

Spare jeden Meter Kabel ein, den du sparen kannst. Je länger das Kabel, desto stärker die Dämpfung und desto größer die Störanfälligkeit durch Fremdeinstrahlungen.

Gut das wird eh noch genau überlegt, um jeden Meter zu sparen :smile:

Falls noch Fragen auftauchen melde dich ruhig.

Das nehme ich gerne an ;)